Thredbo 7.2. bis 10.2. 2012

07.February 2012 - Snowy Mountains

7.2.
HUI... Das Autofahren macht echt extrem viel Spass, ganz um sonst davor gefuerchtet.. ;) Es ist eigentlich ganz easy. Am Anfang hab ich immer den Scheibenwischer mit dem Blinker verwechselt aber nach einiger Uebung war auch das kein Problem mehr. Es machte echt Spass!!!! :)
Es war nicht schwer von Canberra nach Thredbo zu gelangen. ( Hab mir zwar ein NAVI genommen, jedoch haette ich das nicht gebraucht :) )
Den Nachmittag verbrachte ich in Jindabyne einen netten Ort an einem See. Ich machte eine Walk entlang dem See, das war echt sehr nett. ;)
Danach hab ich mich in der Touristen Information informiert wo ich Campingmoeglichkeiten im Nationalpark finde. ;)
Bevor ich zum "Campingplatz" gefahren bin, schaute ich mir noch Thredbo an, damit ich weiss, wie ich mich dort morgen zu recht finde. ;)
Am Abend fuhr ich zurueck zum "Campingplatz" - mehr oder weniger ein Rastplatz, wo man eben sein Zelt aufbauen kann, oder so wie ich im Auto Uebernachten kann. ;)
Jaaaa, das mit dem Uebernachten im Auto war so eine Sache.. ;) Eigentlich ja keine schlechte Idee, jedoch sollte man das Wetter und die Seehoehe beachten. :D :D Es war EISKALT in der Nacht, um 3 Uhr in der Frueh musste ich den Motor anmachen und einheizen weil mir so kalt war. ;)
Ansonsten wars echt sehr nett dort, ich sah Kangaroohs nur wenige Meter entfernt und Enten assen mit mir zu Abend. ;)

8.2
Heute ist der grosse TAG - ich besteige den hoechsten Berg Australiens.. :D :D
Nach Kaffee nahm ich den Sessellift auf 1930m Seehoehe von dort an ging ein 6,5 km langer WEG zum hoechsten Gipfel des Kontinets :) Ich war richtig enttaeuscht als ich den teilweise gepflasterten Weg sah. Nach den Pflastersteinen kam dann ein Stahlgitter. hmm.. Auf den Berg, falls man ihn so nennen kann, sieht mehr aus wie ein Huegel, koennten sogar Marie und Leon mitkommen, da man locker mit dem Buggy fahren kann. hmm also total touristisch das ganze. ;) Erst kurz form Gipfel wurde es ein Schotterweg, jedoch auch fuer jeden gehbar. ;) Also der Mt Koscuiszko ist leichter zu erreichen als die Gowilalm!!! Nur zu Info.. ;)
Nachdem ich wieder in Thredbo angekommen bin suchte ich mir die guenstigste Unterkunft die ich finden konnte. Gluecklicherweise sogar ein Hostel. Es war kaum was los dort, daher seht ruhig und nett.
Ich teilte mir das Zimmer mit einer Polin (Anna) . :)

9.2
Heute machte ich mit Anna und Mad eine 4 Std Wanderung, hoch den Berg bis zur Bergstation und eien naturbelassenen Weg wieder zurueck, das war schon mehr mein Ding. :)
Zwar war die Umgebung wie ausgestorben, aber doch irgendwie nett. ;)
Am Nachmittag musste ich mal ein Schlaefchen machen, war total muede vom Wandern. ;)
Am Abend haben wir uns noch auf einen Drink getroffen im einzigen offenem Lokal. :)

10.2.
Tagwache um halb 6!!! Da eine lange Rueckfahrt nach Canberra ansteht. ;) Anna und Mad haben mich gefrag ob ich sie vielleicht mirnehmen kann, ich sagte natuerlich JA, so hatte ich also nette Begleitung am Weg zurueck. ;)
Die Reise war echt sehr spannend, da in diesen fruehen Morgenstunden noch viele Tiere unterwegs sind, wie Kangaroohs, Walabis und Wambats. Wir mussten sogar mal stehen bleiben, da ein Kangerrooh die Srtasse ueberquerte. ;)

Wieder in Canberra angekommen, brachte ich das Auto zurueck und buchte fuer diese Nacht den Bus nach Melbourne. Danach machte ich noch wie versprochen die Sighseeing Tour zum Neuen und Alten Palament. ;)
Mittlerweile sitz ich in einem Kaffee, da es gerade extrem zu Regnen angefangen hat. Aehh.. ;)