Otago

22.April 2011 - Wanaka


22.-25.04.2011 Wanaka bis Arrowtown

Nachdem wir es zeitlich nicht mehr schafften übernachteten wir auf einem DOC bei Makarora. Vorher sahen wir uns noch die Thunder Creek und Fantail Falls an.
Am nächsten Morgen ging es, mit einigen Fotostopps an den beiden schönen Seen Lake Wanaka und Lake Hawea, nach Wanaka.
Kaum in der Stadt angekommen, fuhren wir auch schon auf den Parkplatz der Puzzling World. Dort wollten wir schon seit Monaten rein. Die Puzzling World ist ein Ort mit Rätzeln und Illusionen. Wir verbrachten dort viel Zeit und hatten unseren Spaß. Am besten hat uns das große Labyrinth gefallen, das Anna und Dan nur noch durch den Notausgang verlassen konnten ;)
In Wanaka verabschiedeten wir uns von Dan und übernachteten auf einem Zeltplatz.
Am nächsten Tag fuhren wir erst zur Glendhu Bay beim Lake Wanaka und anschließend weiter zum Mt. Aspiring. Dort machten wir den RobRoy Glacier Track. Der Anblick war mal wieder gigantisch ;)
Abends beim Kochen sahen wir dann unseren ersten Kea, der auch tatsächlich ganz frech versuchte Anna in den Fuß zu picken.
Den nächsten Tag starteten wir mit einem Walk zum Diamond Lake. Dort bekamen wir dann doch noch das perfekte Spiegelfoto ;)
Über einen Pass fuhren wir Richtung Queenstown. Die Aussicht war (was ganz Neues) überragend.
Zuerst hielten wir im wunderschönen Arrowtown. Dort sieht`s aus wie bei den Gilmore Girls ;) Die vielen bunten Herbstbäume trugen dazu bei, dass wir diesen Ort einfach bezaubernd fanden. In Arrowtown sahen wir uns eine alte chinesische Goldgräbersiedlung, mal wieder einen Herr der Ringe Drehort und die Stadt selbst an. Ganz wunderbar waren zum einen auch die Eisdiele mit sehr leckerem selbstgemachtem Eis und die Bäckerei, in der wir uns echten Apfelstrudel gönnten.
Im Anschluss fuhren wir zur Kawarau Bridge. Dem Geburtsort des Bungee Springens. Dort konnten wir beobachten wie sich ein paar Leute in die Tiefe stürzten und waren uns bald einig das uns diese paar Sekunden keine §200 wert sind. War aber dennoch sehr witzig das Schreien zu hören ;)
Dann ging es weiter nach Queenstown?