Great Barrier Reef

16.November 2014 - Cairns


Morgens um 8 fuhr das "Passions of Paradise (DIVE SNORKEL SAIL) Boot mit uns und noch ca. 30 weiteren Passagieren raus auf den Ozian.
Nach 2 Stunden fahrt und den ersten 5 Seekranken kamen wir dann an das "Michaelmas Reef" an, wo auch eine kleine Sandbank war.
Ziemlich entschlossen tauchen zu gehen, zog ich mir die dazu nötige Taucherausrüstung an.
Im Wasser ankommen mit so einer dicken fetten Sauerstoffflasche auf dem Rücken, bereute ich für ca 3min meine Entscheidung. Zuwissen, dass man unter Wasser ruhig bleiben muss und nur durch diesen Schlauch atmen soll, war für mich unvorstellbar. Schließlich habe ich es dann doch hinbekommen nicht so viel nachzudenken und abzudauchen.
Die 30min unter Wasser waren wie 3min. Man hatte so viel zu entdecken und mit sich zu tun. Aber wir haben Nemo gefunden. Es geht ihm gut ;)
Nach dem Tauchgang waren wir noch bisschen zur Sandbank schnorkeln. Anschließend gab es dann Mittag auf dem Boot und wir fuhren zum "Paradise Reef Breaking Patches" (ca. 40km vom Festland entfernt). Dort sind wir dann auch noch bisschen umher geschnorchelt.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als wenn ich in einem riesigem Aquarium schwimmen würde, weil das alles so unvorstellbar war.

Leider haben wir keine Haie oder Schildkröten gesehen. Hoffen, dass wir nächste Woche noch welche sehen werden.

Abends dachten wir, würden wir tod ins Bett fallen, war auch so der Plan, bis uns unsere Zimmernachbarn (Cessy and Trace aus der USA) uns mit in eine Cocktailbar geschleppt haben.Das lustige dabei war, dass die beiden immer als Pärchen gehlten werden, es aber gar nicht sind, so wie bei Dennis und mir. *haha*
Über diese eher langweilige Cocktailbar war mega die Disco. Dort haben wir dann den Tag gefeiert und ausklingen lassen. :)