Angekommen

04.April 2011 - Brisbane


Der erste Tag in Australien ist nun fast vorüber. Wir haben es 19Uhr und die heiße Sonne ist zur Nacht geworden.
Gestern war ein langer und stressiger Tag. Nach den ersten Aufregungen in Berlin und einem angenehmen Zwischenstopp in Singapur, bin ich um 7Uhr morgens in Brisbane gelandet. Total fertig, aber nicht müde. Als erstes erstmal frisch gemacht und dann zur immigration. Danach Rucksack holen und.... Ähhh, da fährt ja nurnoch ein Koffer auf dem Band und das ist nicht meiner! Schock!
Ich muss wohl ziemlich komisch ausgesehen haben, denn es kam gleich ein Mitarbeiter des Flughafens auf mich zu. Er nahm mich dann mit zum Qantasschalter und versuchten dort mit der Dame zu klären, wo denn meiner toller Rucksack abgeblieben war. Das Ende vom Lied: Wir fanden es nicht heraus. Ich bekam aber das Versprechen, er würde mir zu 99% ins Hostel nachgeschickt werden. Dann gabs noch 100 AUD auf die Kralle und ich fuhr ins Hostel, nach Solli Ausschau halten. Nachdem ich in dem einen nachgefragt hatte und noch nicht da war, machte ich mich auf den Weg ins andere und dort fand ich sie.
Solli versorgte mich erstmal mit Klamotten und nach einer Dusche hatte ich endlich mal etwas Zeit zum Verschnaufen. Vielleicht lag es am jetlag, aber ich nahm alles ganz locker und machte Witze mit den anderen über meine Situation.
Die Stunden vergingen und ich wurde immer genervter. Keine eigenen Klamotten, keine anderen Schuhe, kein Handtuch, nichts... I got pissed of.

Genervt ging ich am Nachmittag zum dorm zurück (im Übrigen hatten wir ein 6-Bett-Zimmer für uns, nur Solli, Paul (ein Kiwi) und ich. Great). Dort befand sich ein Zettel an der Tür, mein Rucksack würde zw. 3 und 6 eintreffen. JUHuuu!!!
Und dann kam er. Mein Tag war gerettet und 100 Dollar hatte icvh auch noch extra.

Der übrige Abend verlief dann mit ganz viel Bier und jeder Menge Spaß und netten Kartenspielen und Gesprächen richtig super. Um 23Uhr ging es dann ins Bett. Ich finde, ich habe mich ziemlich gut gehalten. Kein Jetlag zu spüren. Jetzt war ich richtig angekommen.