still in Brisbane

08.April 2011 - Brisbane


14.30 Uhr, heute ist bereits Freitag, die Zeit vergeht hier so unheimlich schnell. Mittlerweile bin ich schon seit 5 Tagen in Brisbane. Es ist toll, denke ich. Die Stadt ist sehr klein, maximal 600.000 Einwohner, in 40Minuten kann man von den suburbs bis zum anderen Ende der Stadt laufen. Dafür muss man dann auch den Fluss überqueren. Eine tolle Aussicht. Allerdings hat Brisbane keine direkte Anbindung zum Strand, das fehlt mir. Denn die Stadt ist eben nur eine Stadt. Daher werde ich wohl am Sonntag die Gruppe hier verlassen und in ein Hostel an der Küste ziehen. Vielleicht nach Moreton Bay, das ist auch nur eine Stunde von Brisbane entfernt. So ganz entschlossen bin ich aber noch nicht. So lazy die Tage hier auch sind, so lustig und lang sind die Nächte. Wir sind mittlerweile eine kleine eingeschworene Einheit: 2 Engländer, 1 Neuseeländer, 1 Aussie und wir beiden deutschen Mädels. Wir haben Spaß und irgendwie möchte ich die Gruppe nicht verlassen. Also mal schaun, wie meine Entscheidung ausfällt.
Gestern jedenfalls habe ich auf eigene Faust die Stadt erkundet. Die ganze Strecke am Fluss entlang und dann zum City Beach. Dort ist, wie auf einer Insel, ein kleiner Pool zum schwimmen, für die Öffentlichkeit. Selbstverständlich musste ich das Wasser erstmal mit meinen Füßen testen. Angenehm actually, nicht zu warm und nicht zu heiß. Es war total schön, Füße im Wasser, Sonne im Rücken und auf den Ohren Peter Fox. Mal für kurze Zeit nur für mich. Aber es fühlt sich nicht an, wie am anderen Ende der Welt. Ich frage mich, wann dieser Moment kommt, an dem mir wirklich klar wird, dass ich 16.000 km von Deutschland entfernt bin... (?)
Nach dieser Pause gings für mich zurück in die Stadt. Ich bin immernoch auf der Suche nach einem gewissen Eisladen, called "Cold Rock". Er soll so ähnlich sein, wie Ben&Jerry's, also verschiedene Sorten Eiscreme mit Keksen, Smarties..., was immer man möchte. Leider hab ich ihn noch nicht gefunden. Dafür aber ein netten Klamottenladen. Generell ist ja hier alles sehr viel teurer, sehr viel teurer. Aber dieser Laden hatte wirklich günstige Sachen. Morgen werde ich vielleicht nochmal dorthin und shoppen.
Jedenfalls, am Abend gabs dann wieder ein barbecue. Unglaublich toll. Prawns, Chicken Wings, gefüllte Pilze, Ananas, Würstchen.... Am zweiten Abend hatten wir bereits eins, mit Känguruhfleisch! Sehr lecker, nur den Geschmack kann man nicht wirklich beschreiben, vielleicht wie Wild? Als Revanche gabs dann von uns Deutschen leckere Bratkartoffeln mit Würstchen und Spiegelei. Demnächst sind die beiden Engländer dran, ob ich mich darauf freue, weiß ich allerdings noch nicht so recht. ;-)
Wie gesagt, es ist schön, tolle Stimmung, nur der Beach fehlt. Mal sehen, wies weitergeht.