der letzte Tag

17.April 2011 - Brisbane


Ich bin immernoch in Brisbane! Eigentlich wollte ich schon längst an der Küste sein, aber ich konnte die Gruppe einfach nicht verlassen. ;-)
Die Tage hier sind sehr lazy, meistens schlafen wir bis 12 Uhr und relaxen dann am Pool, oder schauen einen Film. Je näher aber der Abend rückt, desto munterer werden wir.
Callie,eine der beiden Engländer arbeitet in West-End im Pub, also verbringen wir die meisten Abende dort. Das Bier bekommen wir selbstverständlich zu einem special price. ;-)
Außerdem lernt man dort sagenhaft viele Leute kennen. Ich muss sagen, ich bin es überhaupt nicht gewohnt, überall angequatscht zu werden, aber hier ist das Standard. Die Aussies grüßen jeden und fragen nach dem Befinden, auch wenn er fremd ist. Alles andere gilt hier als unhöflich. Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn ich durch Berlin laufen würde und einfach so wildfremde Leute anquatsche:" Hey, wie gehts dir? Was macht das Leben?".
So komisch das auch ist, man kommt allerdings mit vielen Leuten in Kontakt. Mittlerweile habe ich dutzende Handynummern von Leuten, die mich einladen, mir die Stadt zu zeigen oder auf ein barbecue.
Am Montag erst habe ich von einem sehr "netten" Australier Kinokarten bekommen für die Premiere von Brighton Rock. Sehr cooler Film, auch wenn wir etwas spät dran waren und nurnoch Plätze in der ersten Reihe frei waren. Who cares, it's for free.
Selbiger Typ hat mich dann auch auf einen roadtrip eingeladen. Sein Leben besteht nämlich darin zu arbeiten, Geld zu sparen, dann seinen Job zu kündigen und auf Reisen zu gehen. Was für ein Lebensstil. Aber ehrlich gesagt, ich bin wohl zu Deutsch dafür. Das mit dem roadtrip überlege ich mir allerdings nochmal. Ich hätte da auch noch ein anderes Angebot: Ein Australier aus unserem Hostel wohnt direkt an der GoldCoast/ SurfersParadise. Ich könnte bei ihm übernachten und er würde mir die Stadt zeigen und das Nachtleben. Klingt nach Spaß und er ist wirklich cool drauf.
(Memo an meine Eltern: Macht euch keine Sorgen, ich weiß was ich tue und pass auf mich auf. ;-) )
Ja und dann habe ich das coolste Angebot überhaupt bekommen: Wir waren Freitag wieder in besagtem Pub und da kein anderer Tisch frei war, haben wir uns zu einem Pärchen gesetzt, Chantal und Shane. Die beiden sind der Hammer.Shane ist Ende 40 und für sein Alter extrem jugendlich gekleidet. Er fährt Skateboard und lebt auch diesen lifestyle. Jedenfalls haben wir uns ziemlich lange über Tattoos und Piercings unterhalten und da fiel mir auf, dass seine Klamotten von der Marke billabong sind. BILLABONG!! Die Chance musste ich gleich nutzen und ihn nach nem Outlet ausfragen. Und was soll ich sagen, er gab mir nicht nur die Adresse, sondern bot mir auch an, gemeinsam mit seiner Frau und Solli dort hin zum shoppen zu fahren. Damn!! Ich werde ihn definitv in den nächsten paar Tagen mal anrufen.
Und weil er es so cool fand, dass ich aus Berlin komme, hat er mich gleich spontan zu seiner Familie zu barbecue und Übernachtung eingeladen.

Es geht mir also im Moment richtig gut hier und eigentlich möchte ich auch nicht gehen, fühle mich viel zu pudelwohl.
Aber ich bin nicht hier, um meine ganze Zeit in Brisbane zu verbringen. Also packe ich heute meinen Rucksack und ziehe an den Strand. Es ist nur eine halbe Stunde von Brisbane entfährt, daher werde ich nächstes Wochenende wohl reinfahren und zusammen mit meinen Leuten Ostern verbringen.
Bis dahin hoffe ich, dass ich im anderen Hostel viele neue Leute kennen lerne und meine Hochzeit weiter anhält.