Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_e43ae9ab53adc5b2a4c1675b0fb69b1d, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4
myMapBlog.com - html/anneundmarvik
 

Nachtrag

30.August 2011 - Sydney


So seit 4 Tagen sind wir nun wieder in Deutschland. Und man weiß garnicht was man erzählen soll. Australien scheint einem schon soweit weg und unreal.irgendwie.. aber trotzdem sind alle Erinnerungen lebendig.. es ist wirklich merkwürdig.

die letzten Tage in Sydney haben wir fleißig Souvenirs geshoppt und waren noch in einer Ausstellung über Scott, den britischen Antarktiserforscher und Mittwoch(24.8.) dann den ganzen Tag im botanischen Garten, bevor es dann Abends zum Flughafen ging.
Über Nacht sind wir nach Taiwan geflogen und morgens 6 Uhr in Taipeh, der Hauptstadt gelandet wo wir erstmal ein bisschen weiter geschlafen haben. Nachmittags haben wir dann bei 40° eine Stadtrundfahrt gemacht und 23 Uhr sind wir dann weiter geflogen, nach Frankfurt, wo wir dann schließlich 7 Uhr morgens gelandet sind...

Tja und somit ist unser wunder- wunderschönes Abenteuerjahr zu Ende...
Es war ein Jahr in Helmut schlafen, 1 Jahr draußen kochen und campen, ein Jahr nur öffentliche Toiletten und Duschen benutzen, ein Jahr die Menschen nur Englisch sprechen hören. Es war ein Jahr ohne Badewanne, Landliebe Joghurt, Schnee, hochhackige Schuhe, ohne Weihnachtsgans und Klöse, ein Jahr in dem wir fast nie Temperaturen unter 15 Grad hatten, in dem wir unser Essen selber auf einem einflammigen Campingkocher kochen mussten, ein Jahr ohne Fahrrad fahren, ohne Milkaschokolade und ohne das Auto auf der rechten Seite der Straße zu fahren.
Es war ein Jahr in dem wir durchschnittlich alle 4 Tage den Ort gewechselt haben, in dem wir nur Flipflops und kurze Hosen anhatten und braun wie die Kakalaken geworden sind.
Kurzum, es war das beste Jahr unseres Lebens. !!!