Abschiedsfeier

09.December 2010 - Eischleben


Sehnsucht! Wie kein anderes Gefühl zieht es uns aus dem Alltag fort, in andere Länder, bis ans andere Ende der Welt... Zuerst war es nur ein Traum! 1 Jahr unterwegs zu sein im eigenen Auto, immer dort hin fahren, wo die Nase hinzeigt. Doch wenn man es wirklich will werden Träume war.
In der 12. Klasse stand nicht nur das Abi vor der Tür, ich musste mich auch langsam entscheiden, was ich nach der Schule machen möchte.
Australien, ein Land der unbegrenzten Arbeitsmöglichkeiten und ein Touristenmagnet, klang für mich wie eine gute Möglichkeit mich 1 Jahr vor dem Studium zu drücken und die ein oder andere Erfahrung zu sammeln. Das scheint ein Grund zu sein, warum jedes Jahr über 150.000 Deutsche nach Australien ge-hen. Da Laura gleiches vorhatte und wir beste Freundinnen sind haben wir uns zusammen geschlossen.
Somit war Zeit sich auf die Reise an das andere Ende der Welt vorzubereiten. Das Visum und eine Kredit-karte wurden beantragt, Rucksack, Wanderschuhe und eine Regenjacke gekauft und alle Freunde, die schon in Australien waren, nach Tipps gefragt.

Ein rotes 60L-Monstrum mit schnuckel-
iger Blumenkette in Deutschlandfarben
hat mich sofort in den Bann gezogen.
Vollgepackt aufgesetzt und ich bin nicht
nach hinten umgekippt-gekauft! ?

Also konnte das Packen beginnen.
Meine Mama musste leider kurz zuvor
ins Krankenhaus und somit ging es dann
nach einem tränenreichen Abschied mit
Laura, ihren Eltern und meinen Papa
Richtung Frankfurt-Flughafen.