Lets hit the road

17.June 2010 - Townsville


Townsville - unser letzer Stop bevor die Reise in Outback nach Alice Springs beginnt.
Kilometers to go: 2.224 km
Hours of driving: 25 h
Trinkwasser an Bord: ca. 40l
Essen: 5 Tagesrationen
geplante Reisetage: 5
Sonstiges: Navi und Karten (nicht dass wir die unbedingt benötigt hätten...es gab nur die eine Staße), 1 Ersatzknister Benzin, 1 voller Tank, Erdnüsse.

Von Townville aus folgen wir einer breiten Schnellstraße. Diese Straße werden wir die nächsten 5 Tage nicht verlassen. Die Landschaft ist grün und bewachsen. Immer wieder fahren wir an ausgetrockneten Flussläufen vorbei, wobei jedes noch so kleines Flusstal interessante Namen trägt: Dean Man's Creek, Dingo Dummy usw...Wir entdecken die ersten überfahrenen Kängurus am Straßenrand. Alleine sind wir nicht - es sind noch viele andere Autos unterwegs. Outbackfeelingintensität: niedrig.
Da alle Tage etwa gleich abliefen, fasse ich sie zusammen: Tägliche Fahrtzeit ca. 5 h mit vielen Pausen. Etwa jede Stunde gibt es einen Rastplatz. Anfangs mit Toiletten...gegen Ende ohne. Hier bleiben wir auch jeweils über Nacht und erleben wohl den wirklichen Outback mit jeweils neuen Überraschungen. Rastplatz 1: riesige Grashüpfer fallen uns an als wir aus den Auto steigen. Rastplatz 2: Wir sehen kaum noch aus der Windschutzscheibe. Als wir aussteigen werden wir zwar nicht angefallen wie die Nacht davor, aber wir haben das Gefühl auf Popcorn zu laufen. Rastplatz 3: Wir sind froh endlich einen Rastplatz mit Toitellen gefunden zu haben, jedoch...(siehe Bilder) Rastplatz 4: Killerameisen, die alles auffressen was ihnen begegnet.
Dazu kommen noch unsere ständigen Begleiter, die Mücken. Tagsüber Fliegen, nachts Stechmücken....meine Füße sind knallrot und geschwollen. Next Stop: Mount Isa