Roadtrip San Diego

05.January 2010 - San Diego


Nachdem es in L.A. noch nicht warm genug war :-P und im Anbetracht des zeitlich Möglichen, haben wir uns noch die Fahrt nach San Diego gegönnt. Da es schon recht spät abends war und ich definitiv mal wieder eine Dusche wollte, haben wir ein wenig außerhalb der Stadt auf einem Campingplatz übernachtet. Joa was bleibt zu sagen? Abgesehen von den sanitären Anlagen, war das mit Abstand der beste Campingplatz den ich jemals gesehen habe (jetzt nicht, dass ich die unglaublich vielen Vergleichsmöglichkeiten hätte, aber ihr werdet schon sehn...):
Unser Abstellplatz befand sich unmittelbar am Strand. Ja unmittelbar! (Bild 66)
Egal ob beim Abendessen oder Frühstück (jedes Mal Chaos pur... - Bild 67), man hatte, wie auf den Bildern zu sehen ist, von dem Holztisch aus die schönste Aussicht überhaupt (und nicht nur wir -> Bild 68). Das Meerrauschen und Urlaubsfeeling im Allgemeinen ließ uns dann den Verlust des Sonnenaufgangs am nächsten Morgen aufgrund der doch recht frühen Uhrzeit leicht vergessen, vor allem weil wir bereits den Sonnenuntergang bei einem schönen Abendessen (Bild 69) genießen konnten. Es ergab sich nämlich zum ersten Mal die Gelegenheit unseren Wein zu öffnen, da nicht unmittelbar nach dem Essen die Weiterfahrt folgte und Strand und Meer ließen dann auch unsere Mac 'n' Cheese luxuriös aussehen.
Nachdem ich am nächsten Tag meine vermisste Dusche mit leichtem hygienischen Widerwillen entgegen nahm, ging es ab in die City. Hierzu bleibt nicht ganz so viel zu sagen... Wir gingen shoppen :-) Die Stadt war ganz passabel anzusehen, da es aber neben einem Sealife nicht viel zu sehen gab, wurde auch für Jan die Mall interessant. Das ganze Geld, dass wir bisher an Hotelzimmern und vor allem Duschen gespart hatten, wurde dann recht schnell auf den Kopf gehauen... Trotz allem tat mir das mal wieder richtig gut, da ich mir aufgrund unseres bevorstehenden Trips, meine Trips zu den Malls schwer verkniffen hatte. Ein paar Stunden später gingen wir dann an den Strand (Bilder 70&71) und anschließend erneut auf den Campingplatz :-)