Roadtrip Seattle

09.January 2010 - Seattle


Leicht missmutig hatten wir freitags morgens festgestellt, dass die Heimfahrt nach Seattle nicht wie erwartet (beziehungsweise einfach mal angenommen) 6-7Stunden dauert, sondern geschlagene 13Stunden... Hierbei handelt es sich um reine Fahrtzeit, also Pausen etc. nicht eingerechnet - oh ja! Das Problem bestand hauptsächlich darin, dass wir unseren Camper um 15Uhr in Vancouver B.C. abgeben wollten.
Kurz ausgeschrieben hieß das somit: 13h Rückfahrt nach Seattle Pausen, meine Familie begrüßen, Rekordausräumen Putzen des Campers, knapp 3stündige Fahrt nach Vancouver B.C. zum Camperverleih vorige Überquerung der Grenze, die nicht immer so reibungslos verläuft wie man sich das wünschen sollte -> Shit
Da Verzweifeln an dieser Stelle jedoch wenig gebracht hätte, sind wir also gegen 18Uhr guten Gemütes von San Francisco aufgebrochen. Dank sehr geringer Schlafzufuhr waren wir am nächsten morgen dementsprechend glücklich als endlich das Schild "Seattle" auftauchte.
Zudem kam jedoch auch die Tatsache, dass wir trotz der tausenden von Meilen ohne Unfall heil angekommen sind - BOOM!! krachte es dann plötzlich neben der schönen Skyline meiner Stadt... Ja danke! Alles in allem war es aber wenig schlimm, da nur ein kleines Steinchen einen Riss in unsere Windschutzscheibe geschlagen hatte :-)^^ und dies in unserer Versicherung mit inbegriffen war :-) :-) :-). Der Schock blieb trotzdem, was uns jedoch nicht daran gehindert hat gegen 9Uhr bei mir zuhause anzukommen.
Natürlich bin ich erst einmal ins Haus gestürmt um meine Kiddies, aber auch meine Gastväter in die Arme zu schließen. Sehr süß und rührend für mich war dabei vor allem der Satz: "You know - We survived, but... we missed you so much!", aber auch der schlagartige Anflug aus der Küche, als sie hörten, dass jemand die Tür öffnet, der Redeschwall meines Großen, usw. ... Ich werde wohl immer ein zweites Zuhause haben :-)
Schöne Begrüßung jedoch hin oder her mussten wir den Camper ausräumen. Wow, haben wir da viel reingebracht!!! Das Chaos war perfekt, aber natürlich wurde auch das gemeistert und wenig später hieß es schon wieder Goodbye Seattle und Hello Vancouver B.C..