Start mit eigenem Auto

06.May 2014 - Sydney


Am Samstagabend, den 03. Mai war es dann soweit & Alina ist in Sydney gelandet! :)

Erst habe ich mir noch am Darling Harbour das wöchentliche Feuerwerk mit anderen aus dem Hostel angeschaut & mich dann ein paar Stunden später auf den Weg zur Zugstation gemacht um Alina in Empfang zu nehmen! Nach ein paar Freuden- und Wiedersehnstränen ging es dann ins Hostel wo wir uns erstmal ausführlich über die Ereignisse der letzten 8 Monate ausgetauscht haben.

Die folgenden beiden Tagen haben wir damit verbracht alle Sehenswürdigkeiten und schöne Orte in Sydney anzuschauen :) Die ganze Zeit hatten wir puren Sonnenschein & von den Temperaturen her war es auch noch nicht zu kalt. :)

Dienstag war es dann soweit & wir fuhren mit dem Bus zum Jucy Office, wo wir unseren Campervan für die restliche Zeit abholen! Perfekt eingerichtet mit Spüle, kompletter Kochausrüstung und eingebautem Bett konnte es dann losgehen. Nach kurzen Automatik- Auto-und Linksverkehr- Schwierigkeiten ging es los zu unserem ersten Stop, den Blue Moutains.

Da ich die Blue Mountains ja schonmal im Januar besucht habe, schreibe ich nicht viel dazu. Wir haben basically die gleichen Orte besucht, da ich noch in Erinnerung hatte wo es am schönsten war. Die erste Nacht verbrachten wir dann auf einem kostenlosen Campingplatz in der Nähe, leider bei eisiger Kälte in der Nacht. Der erste Tag mit unserem Auto war super schön & wir waren voller Vorfreude auf alles was noch kommt! :)