Mein 19. Geburtstag

07.April 2014 - Kununurra


Heute war es dann soweit: Mein 19. Geburtstag. Wie es gehört, startete dieser mit einem schönen Geburtstagständchen von Steffi & Janina. :)
Da es mal wieder tausende von Fliegen gab, die einen einfach nicht in Ruhe lassen wollten, haben wir uns gegen Pfannkuchen zum Frühstück entschieden und uns lieber ein Nuttella Brot auf der Fahrt geschmiert. Das nächste Ziel war Wyndham, wo wir uns den sogenannten '5 Rivers Lookout' angesehen haben.

Auf der Weiterfahrt nach Kununurra macht das Auto plötzlich ein komisches Scharbgeräusch, sodass wir erstmal angehalten haben und nachgesehen haben. Etwa 200 Meter hinter uns lag ein schwarzes Stück Gummi auf der Straße - Shit, unser Reifen! Der linke Hinterreifen war leider komplett abgefahren, bis auf die Drahtseile und das Stück Gummi auf der Straße war ein Teil davon. Langsam und vorsichtig sind wir die letzten etwa 30 km bis in den Ort Kununurra gefahren. Nachdem wir von einem Mechaniker zum anderen geschickt wurde, da keiner den entsprechenden Reifen vorrätig hatte, da hier eher mit Road Trucks oder Fahrzeugen mit Allradantrieb gerechnet wird, haben wir letztendlich dann doch noch einen neuen Reifen bekommen.

Wir haben einen kurzen Abstecher in den Mirima Nationalpark gemacht, in dem es zwei schöne Lookout mit kurzem Walk davor gab. ANscließend haben wir uns nochmal ein Schwimmbad gegönnt. Nochmal duschen zu können war an diesem Tag wohl das schönste Geburtstagsgeschenk! :D
Zum Abendessen sind wir zu Subway gegangen. Ebenfalls eine gute Geburtstag- Unternehmung nach den vielen Nudeln mit Tomatensoßen und sonstigem Backpacker- Essen. :D

Der Tag endete indem wir von einem Aboriginie belästigt wurden, dem wir eine Flasche Wein kaufen sollten (haben jetzt rausgefunden, dass es Aboriginies verboten ist Alkohol zu kaufen. Leider merkt man ihnen das nicht an.. ) und anschließend noch beleidigt wurden. Da wir uns ungern zwischen all den Aborignies in eine Straße zum schlafen stellen wollten, sind wir noch bis zur Grenze von Western Australia und dem Northern Territory gefahren und haben auf dem dazugehörigen Parkplatz übernachtet.