Blowhole und Koalas

10.May 2014 - Philipp Island


Am 07. fuhren wir raus aus den Blue Moutains, um uns nun auf den Weg weiter Richtung Süden zu machen. Da wir leider stundenlang im Stau standen, sind wir bis auf einen Stop beim Bondi Beach nicht sehr viel weitergekommen. Plötzlich kam mir die Umgebung unheimlich bekannt vor & wir kamen in das Dorf, das ganz in der Nähe der Farm liegt auf der ich im Januar gearbeitet hatte. Da es schon Abend war (& wir außerdem auch eine Dusche gebrauchen konnten), rief ich den Farmer Tim an und wir durften uns mit unserem Van auf den Parkplatz der Farm stellen und dort übernachten. Es war richtig schön nochmal auf die Farm zurückzukommen, es fühlte sich direkt wie ein Stükchen zu Hause an. :D :)

Mit neuer Energie ging es am nächsten Tag weiter die Küste entlang Richtung Süden. Eines der Highlights war das Blowhole in Kiama, ein Loch im Boden wo ab und zu große Wasserfontänen rauskommen. Bei dem Versuch ein paar gute Fotos vor einer aufsteigenden Wasserfontäne zu bekommen, sind wir ziemlich ziemlich nass geworden - aber es hat sich gelohnt! :)
Weiter ging es nach Nowra und Jervis Bay. Auf dem Weg haben wir immer wieder bei verschiedenen Aussichtspunkten oder anderen Highlights angehalten und einen wunderschönen Sonnenuntergang gesehen ! :)

Am kommenden Tag sind wir größtenteils gefahren, haben einen Wombat gesehen (auch meinen ersten in freier Wildbahn) & die Grenze zu Victoria überschritten. Der nächste Stop war Lake Entrance. Hier haben wir eine kostenlose Fähre genommen und auf der etwa 50 Meter entfernten Insel einen Koala Walk gemacht. Hier konnte man freilebende Koalas in den Bäumen sitzen sehen :). Ganze 12 Stück konnten wir erspähen, einfach super süß aber auch super faul wie sie da schlafend auf den Ästen hocken.:)

Weiter ging es zu den Agnes Waterfalls & schließlich über eine Brücke nach Philipp Island wo sich Alina die Pinguine angeschaut hat. :)