Verschiedenes in Adelaide

16.May 2014 - Adelaide


Nachdem die Great Ocean Road hinter uns lag, war unser nächstes Ziel Adelaide. Da es leider auf dem Weg nicht allzu viel zu sehen gab, haben wir die meiste Zeit im Auto verbracht. Auf dem Weg haben wir bei manchen Aussichtspunkten, Leuchttürmen oder kleinen Örtchen gehalten und die Grenze zu South Australia überquert, bevor wir dann relativ schnell in Adelaide angekommen sind.

Da unser Plan war, von Adelaide aus durchs Festland wieder zurück nach Melbourne zu fahren hatten wir nun noch ein paar Tage Zeit, bis wir uns spätestens auf den Weg nach Melbourne machen mussten. Unsere freie Zeit haben wir mit Sightseeing, durch die Stadt bummeln, einem Besuch in der Schokoladenfabrik, shoppen (so langsam müssen ja auch ein paar Souvenirs her!) und entspannen am Strand verbracht.

Als ich dann meine E-Mail gecheckt habe und gelesen habe, dass sich meine Flugzeiten geändert haben und ich nun erst abends statt morgens früh landen sollte war meine Laune ziemlich schlecht, da ich gedanklich schon wochenlang diesen Tag durchplane. :D (Kann jetzt glücklicherweise ab London einen anderen Flug nehmen, sodass es später Nachmittag wird.)
Doch meine Laune änderte sich schnell wieder, da Alina & Ich für den nächsten Tag ein weiteres Highlight und eigentlich schon Kindheitstraum gebucht haben: Schwimmen mit Delfinen :)