Tag 1

23.April 2014 - Alice Springs


Um 5.30 startete heute für Janina und mich unsere 3- tägige Outback Tour.
Wir wurden von unserem Tourguide Alec abgeholt, die Gruppe war sehr gemischt. Es gab einige Asiaten, neben Janina und mir noch 3 andere deusche, Engländer, Australier usw.
Als ersten standen 5 Stunden Fahrt bis zum Kings Canyon an. Zwischendurch schrieben wir noch alle unsere Namen an die Fenster und malten sonstige Verzierungen, was es ziemlich einfach machte alle Namen zu wissen. Schließlich kamen wir beim Kings Canyon an und machten uns auf eine 7,2 km lange Wanderung durch den Canyon, die etwa 3,5 Stunden dauerte. Es war super cool, die Aussicht und die Felswände waren der Wahnsinn! Ständige entdeckten wir neue Ecken die wir schnell auf einem Foto festhalten wollten, sodass ich am ersten Tag schon so unheimlich viele Fotos gemacht hatte, dass ich unsicher war, ob mein Speicherplatz von 820 Bildern für 3 Tage reichen wird.

Anschließend haben wir (mit den 2 anderen Bussen, die von der gleichen Tour mit uns gestartet waren) Brennholz für das Lagerfeuer am Abend gesammelt & haben uns dann auch schon auf den Weg gemacht zu unserem Schlafplatz: irgendwo im nirgendwo. Wir machten ein großes Lagerfeuer, bereiteten zusammen das Abendessen vor und kochten es im Lagerfeuer. Es gab sogar selbst gebackenes Brot und Känguruschwanz (der jedoch sowas von gestunken und eklig ausgesehen hat, dass wir die Finger davon gelassen haben?). Als nächsten haben wir unsere Swags ausgebreitet, das ist prakisch wie ein Schlafsack wo unten eine Matratze integriert ist und was unser Bett für die nächsten zwei Nächte war. Nach ein paar Cidern und uns stundenlangem Beobachten des mega Sternenhimmels (vorallem die Milchstraße hat nur so geleuchtet!) sind wir dann auch eingeschlafen.

Der erste Tag war auf jeden Fall schonmal sehr gelungen & die Atmosphäre am Lagerfeuer und auch in der Gruppe war einfach super. :)