Trauriger Abschied

09.November 2009 - Brisbane


Sonntag Abend stand erstmal ein großes Abschiedsessen auf dem Programm. Wir waren beim Chinesen und es war echt lecker. Anschließend wollte Scotty dann noch ein paar Erinnerungsfotos mit mir machen und ich habe die Kinder ins Bett gebracht und angefangen zu packen. Am Montag den 2.11. hatte ich den letzten Tag in meiner Aupairfamilie und ich war wirklich sehr sehr traurig, denn grade die Jungs sind mir sowas von ans Herz gewachsen und fast wie meine kleinen Brüder. Scotty war schon während meines Sydney-Aufenthalts total am Ende weil er mich so vermisst hat und auch diesen Morgen kam er wieder früh in mein Bett gekrochen. Er sagte nichts, kuschelte sich nur an mich und weinte leise, weil er so traurig ist das ich nach Hause fliege. Seitdem er Bescheid weiß das ich bald nicht mehr da bin ist er noch viel anhänglicher geworden, knutscht mich ständig und überall ab und erzählt mir z.B. das sein größter Wunsch wäre, dass ich ihn bis zur Highschool jeden Tag zur Schule bringe und abhole, aber dann wäre er auch wirklich alt genug das alleine zu machen ;) Ich habe mich, auch wenn es natürlich nicht immer einfach war besonders mit Alec, richtig wohl gefühlt und vorallem haben die Johnstons mir auch immer das Gefühl gegeben ein Teil der Familie zu sein. Alecs Verhalten hat sich die letzten Wochen sehr verbessert, sogar seine Lehrerin ist auf mich zugekommen, um sich mehr oder weniger zu bedanken, weil Bruce und sie miteinander gesprochen haben und gesagt, dass ich einen sehr sehr großen Anteil an seiner positiven Entwicklung habe, daran das er jetzt auf andere Kinder zu geht, ssich in der Schule sehr anstreng und kooperiert, mit mir über seine Probleme gesprochen hat und irgendwie insgesamt einfach glücklicher und fröhlicher wirkt.
Alle drei Jungs und die Oma Betty haben mir jeweils eine Karte geschrieben, dass sie mich vermissen werden und wofür sie mir so danken. War wirklich total süß und ich habe mich riesig gefreut!
Der Abschied am Abend war einfach nur traurig, die Kids haben geweint und wollten nicht ins Bett, weil sie wussten, wenn sie wieder aufstehen werde ich nicht mehr da sein... Bruce hat sich den ganzen Abend in seinem Zimmer verschanzt und als ich die Kinder im Bett hatte kam er total verheult aus seinem Zimmer um mir Tschüß zu sagen. Bruce hat mir gedankt, denn er meinte das ich aus ihm einen besseren Vater und auch Menschen gemacht hätte und vorallem das das komplette Familienleben viel harmonischer und besser wäre, insbesondere im Bezug auf Alec. Wir haben auch wieder über den Tod seiner Frau gesprochen und ich habe ihm nochmals versichert, das er ein toller Vater ist, weil er wirklich alles für seine drei Zwerge machen würde und ich weiß das er sich oft die Schuld gibt wenn die Kids wieder ein bisschen schwierig sind und das er zwar auch weiß das er sein Bestes gibt, aber oft denkt das er einfach kein guter Vater ist. Er weinte die ganze Zeit, wir haben uns mehrmals umarmt und ja es war wirklich genauso schwer mich von der Familie zu verabschieden, wie der Abschied von meinen Liebsten in Deutschland drei Monate zuvor. Als ich nach Australien gegangen bin wusste ich wenigstens das ich alle in ein paar Monaten wieder habe, aber diesesmal weiß ich nicht ob ich diese Menschen jemals wiedersehe in meinem Leben.... Ich bin mir sicher das wir in Kontakt bleiben, denn ich schreibe emails mit Betty und Bruce und Scott und ich wollen Brieffreunde werden ;)