Gut eingewoehnt

21.September 2009 - Brisbane


Sorry das ihr zuhause so lange auf Neuigkeiten warten musstet, wir hatten ein paar Computerprobleme hier, aber jetzt hab ich ja eh Alltagsleben... Ich sitze grade im Zug auf dem Weg in die City und mir gefällt es hier eigentlich von Tag zu Tag besser. Ich habe mich super eingewöhnt, kenne mich jetzt dank meiner ganzen Mountainbike-Radtouren schon super in der Gegend aus und ich finde es einfach schön hier in Manly. Mein Englisch wird auch immer besser und nach und nach ist es immer schwieriger beim telefonieren nicht ausversehen englische Wörter einzubauen... Auto fahren auf der linken Seite und mit einem Automatikwagen ist auch schon vollkommen zur Normalität geworden, wäre glaube ich andersrum erstmal wieder merkwürdig für mich. Die Gegend ums Haus ist super schön, man kommt überall mit dem Rad hin und mit dem Zug bin ich in 45 Minuten in der City. Zug fahren ist im Vergleich zu Deutschland eh spottbillig. Bezahle für ein Tagesticket inklusive Bussen und Fähren nur ca. 3 ? und wie gesagt ich fahre schon bis zum Hauptbahnhof 45 Min. jede Strecke. Brisbane ist auch einfach total schön, denn es gibt überall Parks, Wasser, Spielplätze und die Innenstadt ist super man hat alle Shoppingmöglichkeiten direkt in ein paar Straßen mit Fußgängerzonen und teilweise riesigen Malls. Ich hab euch von unserem sonntäglichen Stadtrundgang auch ein paar Bilder von Brisbane reingestellt.
Mit den Kids ist auch alles super im großen und ganzen und jetzt habe ich auch von Montag bis Donnerstag Urlaub :)
Die Jungs haben Ferien und ihre Oma Betty ist mit ihnen an einen See gefahren. Erst sollte ich auch mit aber die haben da nur ein Zimmer und es passte wohl kein Bett mehr rein, aber so habe ich ein bisschen mehr Zeit um mich weiter um einen Nebenjob zu kümmern und auch um mich nach einer Wohnung oder Unterkunft in Adelaide umzusehen. So viel Langeweile wie ich anfangs angenommen habe, habe ich nämlich doch nicht, denn auch wenn ihr euch das jetzt wahrscheinlich gar nicht von mir vorstellen könnt, ich bin jetzt Nanny und Hausfrau :)
Mein typischer Tag fängt um 6 Uhr an, denn da ich hier immer spätestens um 6 Uhr wach bin skype ich dann erst einmal mit Timo bis kurz nach 7 :)
Dann geht die erste kritische Phase am Tag los, wach sind die Kids zwar schon aber raus zu kriegen was sie essen wollen und dann auch noch dafür zu sorgen das sie es auch wirklich essen ist manchmal gar nicht so einfach, grade Alec der momentan eh ganz schön Sorgen macht, isst so gut wie gar nichts. Dann mache ich Lunchpakete für die Kids und bringe sie zur Schule. Dann mache ich halt so die Hausfrauensachen wie waschen, Wäsche aufhängen, bügeln, zusammenlegen, Spülmaschine, einkaufen und vor allem aufräumen! Ich muss das zwar alles nicht machen aber Bruce freut sich und ist immer so schwer begeistert von mir weil ich das alles freiwillig mache, aber ich mache das ja auch gerne weil ich ja grade da bin um ihm zu helfen.
Um 14:30 Uhr geh ich dann wieder Richtung Schule um die Jungs wieder einzusammeln. Eigentlich gehen die 3 mal die Woche nach der Schule zu so einer Art Kindertagesstätte zum spielen aber ich biete ihnen dann halt immer morgens an mit ihnen auch zuhause spielen zu können und in der Regel wollen sie das auch lieber. Kye und Alec beschäftigen sich eigentlich immer alleine zuhause aber mit Scott unternehme ich immer viel. Eigentlich haben wir nun jeden Tag eine Stunde Fußballtraining weil er mal so gut werden will wie ich ;) Ich bin hier eh schon ganz bekannt, denn die Tatsache das ich über das große Haus der Johnstons schießen kann beeindruckt die Kids hier alle sehr und ich musste es schon ein paar mal dem Publikum aus der Nachbarschaft vorführen ;)
Wenn wir nicht grade Fußball spielen, oder Radtouren machen, gucken wir meist Filme und ich glaube Scott genießt es voll das er nun jemanden zum kuscheln hat und ich irgendwie auch ;) Ach der Kleine ist mir echt schon ganz schön ans Herz gewachsen und grade durch viele Kleinigkeiten zeigt er mir auch immer wieder das er mich auch mag. Er kommt manchmal morgens zu mir ins Bett gekuschelt, beim fernsehen liegt er immer bei mir auf der Couch und ich krieg immer 2 Gute Nacht Küsse und Bruce nur einen ;)
Als ich grade wieder einmal in einer kleinen Heimweh Krise war guckte er plötzlich durch die Tür und fragte ganz süß warum ich traurig bin und hat mich ganz lange in den Arm genommen und anschließend haben wir das Buch von Stini angeguckt wo alle Freunde und Verwandten für mich reingeschrieben haben, ich habe im alle Fotos gezeigt und er hat für sich beschlossen Bruce zu überreden einfach nächstes Jahr mal in Urlaub nach Deutschland zu fliegen und mich zu besuchen. Er will auch unbedingt meinen Cousin Jannes kennenlernen weil er sagte das er so nett aussieht, die ja fast gleich alt sind und er gegen ihn ein Fahrradrennen machen möchte und anschließend ein Fußballspiel, wobei er ziemlich Angst hat gegen Jannes zu verlieren weil er denkt das Deutsche immer bessere Fußballer sind, was wahrscheinlich auch stimmt :)
Als wir dann bei einem Foto von mir und Lennart ankamen fragte er gleich ob das mein Freund wäre und als ich sagte es wäre mein Cousin meinte er auch gleich das er nach einem richtigen Profifußballer aussehen würde. Hab ihm dann auch noch Fotos von Timo und mir gezeigt und es war echt süß wie er sagte, dass ich da ja richtig richtig glücklich aussehen würde und Timo bestimmt voll der Nette ist!
Ach ja der Kleine muntert mich echt immer wieder auf und lernt nun sogar deutsch für mich weil seine Lehrerin so ein paar Wörter wie "Guten morgen" usw kennt.
Alec macht leider von Tag zu Tag mehr Probleme und nun ist es auch soweit das er zum Psychater muss, da er einen Brief von der Schule bekommen hat und ohne ärztliche Hilfe nicht mehr zur Schule darf... Bruce war total fertig und tat mir so Leid... Wir haben ganz lange geredet und er macht sich total Vorwürfe was er falsch gemacht hat und das er ja nur versucht ein guter Vater zu sein! Und das ist er auch, nur wahrscheinlich einfach manchmal zu lieb, denn die Kinder kriegen einfach alles was sie wollen, er lässt sich rumkommandieren und sogar wenn sich die Kids unter aller Sau benehmen gibt es statt Strafen eher wieder eine Belohnung damit sie ruhig sind. Ich muss Bruce jetzt unterstützen der Chef zu werden sagt er ;)
Sonntag haben wir wie gesagt diesen Walk am Fluss in der Innenstadt gemacht und Alec ist wieder mal komplett abgedreht. Er hat fast 3 Stunden gebrüllt, also nicht geweint oder so er hat gebrüllt, ist immer wieder weggerannt mitten in der Stadt, wenn ihn jemand festgehalten hat wurde man getreten, angeschrien, gekratzt und bespuckt. Bruce wollte diesen "Machtkampf" nicht verlieren und hat ihn gezwungen weiter mitzukommen anstatt irgendwann mal nach Hause zu fahren. Wir anderen waren natürlich auch total abgenervt von diesem Terrorkind! Also der raubt einem echt den letzten Nerv... Sein Problem ist echt das er keine normale Stimmung hat entweder ist er extrem aggressiv und dreht komplett durch, er ist total verstört, in sich gekehrt und redet kein Wort und hockt aufm Boden und bewegt sich nicht oder er ist so übertrieben gut drauf das es auch schon wieder anstrengend ist, was aber eh nur sehr selten passiert.
Naja ich habe Bruce der erst nur meinte von wegen Psychater wäre Schwachsinn usw. dann aber überzeugt das er das doch machen soll, mehr als probieren kann er es ja nicht und Bruce leidet ja auch sehr darunter. Wir haben auch über seine verstorbene Frau gesprochen und ich glaube er hat sich echt gefreut mal mit jemandem quatschen zu können und ich konnte ihm ja nun auch versichern das er ein wirklich super toller Vater ist der einfach alles versucht richtig zu machen und immer alles für seine Jungs tun würde!

Ich habe am Wochenende übrigens auch schon meinen Rückflug gebucht und ich bin sowas von glücklich das ich nun weiß wann ich wieder in der guten alten Heimat bin! Auf meinem Weg zurück werden Timo und ich dann erst einmal schön 2,5 Wochen Urlaub in Thailand machen und darauf freue ich mich einfach total!!! Wir haben ein ganz tolles Hotel und nun gab es hier auch grade so ein super Schnäppchenangebot dafür. Jetzt hab ich etwas worauf ich mich freuen kann wenn ich mal nicht so gut drauf bin! Ach das wird so schön :)
In Deutschland kommen wir dann am 2.4. an. Ihr wundert euch jetzt wahrscheinlich warum ich schon so früh nach Hause will? Ich habe einfach das Gefühl das ich dann alles was ich mir vorgenommen habe erledigt habe: Reisen mit ein wenig Abenteuer zwischendurch, Aupair und dadurch Englisch verbessern, dann kommt ja noch die Arbeit in Adelaide beim Rundreiseveranstalter für Deutsche, wo ich ja auch noch einmal ganz viel sehen werde und dann möchte ich nur noch nach Sydney und dann nach Perth und ab nach Hause. Ich hätte vorher auch gar nicht unbedingt erwartet, dass es mir teilweise hier so schwer fällt in Sachen Heimweh aber vor allem Timo, meine Familie und natürlich auch meine Fußballmädels fehlen mir schon ganz schön... Ich bin mir einfach sicher das es so am Besten ist für mich und werde nun das nächste halbe Jahr genießen und dann aber mit Sicherheit auch froh sein wenn ich wieder zuhause bin!
Ist auch vom Zeitpunkt her ganz gut, dann starten die ganzen Familiengeburtstage und auch Feste wie Pfingsten oder Vatertag stehen vor der Tür :) Nein das ist natürlich meine geringste Sorge so etwas zu verpassen aber ach ich bin einfach glücklich jetzt zu wissen wann ich wieder bei meinen Liebsten zuhause bin!