Besuch von Svenja und Netti

25.October 2009 - Brisbane


Sorry das ich so lange nichts geschrieben habe... Letztes Wochenende war ich leider krank und musste Samstag auch mal eben im Krankenhaus vorbeigucken weil es mir echt dreckig ging und ich mich mal komplett durchchecken lassen wollte, weil das ja auch schon länger anhielt. Meine Werte waren Gott sei Dank ok und mit mehreren Medikamenten haben wir den Virus dann auch wieder in den Griff bekommen und auch mein Fieber ging schnell wieder weg.
Schade war es allerdings das ich nicht mit zum Oktoberfest konnte am 17.10., da hatte ich mich ja schon so drauf gefreut mir das mal anzugucken, da es wie in München sein soll nur ein bisschen kleiner halt.
Donnerstag ist Svenja (mit der ich ja nach Australien geflogen bin) in Brisbane angekommen und wir waren dann auch gleich mal im Outletcenter shoppen ;) Nachmittags hab ich mich dann mal ein bisschen reisetechnisch gekümmert. Svenja macht jetzt jedenfalls nur noch Touren und hat beschlossen arbeiten kann sie auch zuhause und jetzt bereist sie ganz Australien, dann Bali, Singapur, Dubai bis alles an Kohle alle ist. Hat sich dann eine Tour ausarbeiten lassen und ich hab mal die Flüge die die ihr angeboten haben "überarbeitet" wodurch sie jetzt ca. nur noch die Hälfte bezahlt und über 800,- Euro gespart hat, was eine ganze Menge ist wenn sie hier jeden Cent umdrehen musst auch wegen Essen usw... Naja die war jedenfalls überglücklich! Habe also nun schon neue Stammkundinnen für die Zukunft die alles nur noch mit meiner Hilfe buchen wollen egal ob Urlaub oder Flüge ;) Freitag waren wir ein bisschen in der City und abends kam Netti dann noch (die mit der ich die ersten 5 Wochen gereist bin). Haben einen schönen Mädelsabend zuhause gemacht, erst für die Johnstons gekocht und dann gequatscht. Samstag morgen sind wir dann in den Australia Zoo gefahren der von Steve Irwin dem Crocodile Hunter. Der Zoo war echt toll und ich hab Känguruhs und Koalas gestreichelt, viele Schlangen, Krokodile, Tiger, Wombats, Cassowaries, Papageien usw gesehen. Der Zoo ist echt super schön und man fühlt sich mehr wie in der freien Natur weil alles so weitläufig ist und total nett gemacht. Abends waren die Mädels dann noch feiern aber ich bin nur ihr Fahrer gewesen. Erstmal war ich voll schrott (wie immer nur 4 Stunden geschlafen dann den ganzen Tag im Zoo rumgerannt) und hier in eine Disco zu komm ist arsch teuer dann kommt man auch nur mit dem richtigen Outfit rein (Kleidchen oder Rock eigentlich und hohe Schuhe ja sowieso) und das hat mir echt den letzten Funken Lust genommen denn verkleiden brauch ich mich nicht nur um da in einer Disco zu hocken wo die andern beiden nur abtanzen gehen und ich allein inner Ecke sitze weil das nicht so meins ist und trinken tu ich ja eh nicht und ging ja auch gar nicht weil ich ja gefahren bin.... Also bin ich zuhaus geblieben, war dann nachdem ich die abgeholt hatte auch um kurz vor 4 Uhr im Bett und bin um 7:30 auch schon wieder hoch... Also langsam kann ist es echt unnormal so wenig wie ich immer schlafe, bin hundemüde aber wach immer viel zu früh auf und kann nicht wieder einpennen....
Naja was solls, heute waren wir dann auch wieder die ganze Zeit unterwegs, sind durch die Stadt gebummelt, mit der Fähre auf dem Brisbane River gefahren und haben an der Lagune gesessen, die echt wunderschön ist.
Bruce hat anschließend für uns gekocht und nun wollen wir einen Film gucken. Ich habe eben die Kids ins Bett gebracht und Alec hat wieder geweint und endlich mal über seine Probleme gesprochen und das mit mir. Ich hab bei ihm gesessen und ihn in den Arm genommen und nach einer Weile hat er dann an meiner Schulter gelegen und leise geweint und mir erzählt das sein Problem die Schule wäre und er seine alte Schule so sehr liebt und wieder dahin möchte wo er vor dem Umzug zur Schule gegangen ist. Er hat mir erzählt das er so gerne dort hingegangen ist und nun jeder Tag eine Strafe wäre. Er hat sich dann wieder zurück gelegt und einmal tief durch geatmet als ob er erleichtert wäre es endlich gesagt zu haben, dass er wieder zu seiner alten Schule gehen möchte und dann hat er mich angegrinst und gesagt nun könnte er endlich wieder schlafen und 2 Minuten später schlief er auch seelenruhig. Mir hat es sehr viel bedeutet das er mit mir gesprochen hat und ich war so froh weil ich dachte nun wird alles gut wenn wir das Problem kennen und er wechselt einfach wieder zurück und ist glücklich. Leider hat Bruce mir grade erzählt das die Schule die er so sehr liebt dieses Jahr abgerissen wird und ich schätze dann wird es sehr schwierig seine Probleme zu lösen... Das macht mich wirklich traurig, weil ich mir so wünschen würde das er glücklich wird!