En Garde et Touche

12.October 2011 - Swansea


sporty wednesday!
Der heutige Mittwoch stand im Zeichen des Sports. Weil ich mittwochs keine Vorleseungen habe, erklärte ich den Mittwoch zum sporty wednesday.
Was ich schon immer machen wollte, es aber noch nie getan habe aus irgendwelchen meist banalen Gründen, stand heute auf meiner to-do-liste des lebens, falls es so etwas wirklich gibt: das Fechten oder wie es auf englisch heißt "fencing".
ich war wirklich sehr gespannt und nervös. des weiteren stellte ich mir die frage: kann man wirklich drei stunden lang fechten? ist das nicht so anstrengend?!
der kurs sollte nämlich ursprünglich von 14 uhr bis 17 uhr gehen. Nachdem ich alles administrative erledigt hatte wie die club-gebühr und die session zu bezahlen (insgesamt 11.5 pfund) ging es an die bouletten.
das aufwärmen war eine variante von natball (grace hat mir mal gesagt: natball ist wie basketball nur für mädchen :))
wie gesagt eine variante von natball.danach war rennen angesagt und immer wenn der coach was gesagt hat, mussten wir springen oder mit einer hand den boden berühren. das hat mich an den guten alten sportunterricht in der schule erinnert. nachdem aufwärmen war ich das erste mal aus der puste.
wir wurden dann in gruppen eingeteilt und unser trainer "dan" zugleich der schatzmeister des fenching-clubs brachte uns den grundschritt bei, der relativ einfach ist. was das ganze ein bisschen kompliziert macht, ist die leichte kniebeuge, die man immer haben muss.
nachdem wir ein paar mal die bahn rauf und runter "gegangen" sind im grundschritt, folgte das anziehen der uniform. juhu :)
das war schon ziemlich cool in voller montur. gefechtet hab ich übrigens mit einem degen.
dann kam der kampf: ich total ahmungslos mit einem partner, der wirklich sehr engagiert war und sich voll ins zeug gelegt hat. ich muss zugeben, ich sah ziemlich alt aus.Aber es hat trotzdem richtig spaß gemacht. lange fechten konnten wir aber nicht.unter der kleidungung war es wirklich warm und durch die schnellen bewegungen und angriffe ;) war ich ziemlich schnell außer atmen.
insgesamt war das training dann um 16 uhr vorbei und ich werde es wieder tun.
1) die stunde hat mein ehrgeiz geweckt besser zu werden und
2) die trainer und die anderen leute sind wirklich sehr nett und freundlich.
eigentlich wollte ich dann heute noch zum zumba gehen. das hab ich dann aber auf montag verschoben,weil ich mich erstmal ausruhen muss :)