Anny allein in Sydney

03.January 2013 - Sydney


03.12.2012 Anny allein in Sydney
So, heute morgen bin ich nach über 4 Monaten Kosmetik-Abstinenz die Bondi Road Richtung Bondi Junction gestiefelt und hab für morgen früh um 10 h einen Termin für ein Facial gemacht. 45 Minuten für 45 Dollar ? DAS ist echt in Ordnung, hab hier Preise von 75 Dollar gesehen ? mal schauen, wie die Qualität ist. Auf jeden Fall wird das morgen mein Highlight werden, denn außer Wäsche waschen, mein Backpack oversea-reisebereit packen, ein bißchen im Reiseführer für Neuseeland lesen und, wenn noch Zeit ist, noch eine Runde an den überfüllten Bondi Beach sonnen gehen steht morgen nichts an. Ich freue mich mittlerweile auch auf Neuseeland und hoffe, dass Verena auf mich wartet, denn sie scheint sehr sympatisch zu sein. Des Weiteren gibt es noch eine englische Jane, einen deutschen Tom und den Sam als Interessenten, die mit mir reisen wollen. Also irgendwen werde ich schon finden.
Danach bin ich in die Stadt und hab noch ein bißchen Sightseeing gemacht. Eigentlich wollte ich auf den Sydney Tower, aber da war eine soooo lange Schlange und bei dem schönen Wetter hatte ich keine Lust zu warten, dass ich meinen 10 Gitschein verschenkt habe. Es ging dann in den touristischen Darling Harbour, danach mit der Fähre Richtung Circular Quay. Dort bin ich durch den Botanical Garden zum Mrs. Macquaries Chair, von wo aus ich nach Kings Cross gelaufen bin. Das ist dann wohl das Rotlichtviertel hier. Insgesamt war ich um die 6 Stunden fast nonstop zu Fuß unterwegs, so dass ich dann auch zurück zum Hostel gefahren bin. Heute abend treffe ich mich noch mit Dani und Paul, die ich in Devil´s Marbles kennengelernt hatte und die ich auch schon im Exeter Pub in Adelaide getroffen hatte.
Bis bald.
Eure Anny
P.S.: Übrigens hatte ich die letzte Nacht das Vierer-Hostelzimmer für mich ganz alleine. Die beiden New Yorkerinnen haben sich mehr oder weniger verliebt. Susie in einen Ozi und Marie in einen Norweger. Ach ja, wie schön. Und die Schweizerin kam heute morgen um 10 h kurz reingetorkelt und verschwand auch wieder direkt ? mein Gott, bin ich alt und vernünftig geworden. ;)
Und ich lade gerade mein SkyDiving-Video hoch... das müßte auch bald fertig sein. Peters wollte ich auch noch hochladen, denn da springt die Anny auch immer fleißig im Bild rum. Einer muss ja die Action machen, wenn die Schweizer schon so ruhig sind -das werde ich dann morgen machen.