Adelaide to Port Julia

25.December 2012 - Port Julia


25.12.2012 Adelaide to Port Julia
Dass die Nacht kurz war wegen dem lange aufbleiben und dem Kinder-Weihnachtsgeschrei am Morgen hatte ich ja bereits schon gesagt, aber was soll´s. Irgendwann sind Locky und ich in unserem Wagen und Locky´s Schwester-Familie in ihrem mit 3 Jungen und einem Hund bis oben hin vollgepackten Wagen Richtung Port Julia gefahren. Locky´s Schwester fragte Locky noch, ob er den Weg kenne, denn sie wollten noch gerne kurz bei anderen Verwandten vorbei. Ja klar sagt Locky. Letztendlich sind nach allen anderen angekommen, denn wir haben einen riesen Umweg gemacht. Naja, ist ja auch schon ein Jahr her, dass er hier war. ;)
Locky´s Mutter und Stiefvater, Damian mit Sohnemann Willem die fünfköpfige Familie von Locky´s Schwester mit Hund und wir beide waren nun also Gast um Hause eines Freundes von Damian, der aber erst am nächsten Tag kommen sollte.
Wir saßen zusammen mit Blick auf das Meer und haben Austern geschlürft. Wow, Weihnachten am Meer mit Sonne. Geht es mir gut! Später gab es noch den Lobster, den Locky und ich von Steve mitgebracht hatten und natürlich den guten Onkel-Damian-Prouse-Wein. Den gab es allerdings erst am Abend nachdem wir Jetski gefahren sind. Damian und Locky haben die beiden Jetskis übers Wasser gepeitscht und die 4 Kinder haben sich geprügelt, wer bei wem mitfahren darf. Onkel Locky war der Favorit, denn Onkel Damian´s Jetski mußte u.a. einmal abgeschleppt werden. Zum Schluss bin ich noch mit Locky übers Wasser gerast, wobei er nach nicht mal 2 Minuten mit mir hinten drauf seine Sonnenbrille verloren hatte und insgesamt haben wir uns dreimal ins Wasser gelegt. Man fährt so nen Ding dann doch anders als ein Motorrad. Also falls Ihr mal Jetski fahren solltet, dann NICHT mit in die Kurve legen. Und was ich auch noch bei Selberfahren rausgefunden habe: Den Gashahn immer ein wenig angedreht lassen, dann würgt Ihr das Fahrzeug auch nicht ab. War auf jeden Fall ein riesen Gaudi, auch wenn Locky´s Hand blutete, an meinem linken Schienbein einige Schnitte bluteten und beide Unterschenkel von mir am nächsten schmerzten und blau gesprenkelt waren. Es gab vor dem Jetski fahren noch Bescherung. Onkel Damian ist ein wunderbarer Entertainer und hat die Kinder einige Male liebevoll auflaufen lassen.
Die Jungs sind irgendwann um 21 h völlig übermüdet ins Bett und am späteren Abend war es auch für mich Zeit. ;)