Port Julia to Adelaide

26.December 2012 - Port Julia


26.12.2012 Port Julia to Adelaide
Dass die Kinder morgens schon sehr früh wach sind und etwas lauter sind als Erwachsene, ja, daran habe ich mich schon fast gewöhnt. Ich hab sie machen lassen und nach einiger Zeit des Dösens bin ich dann auch aufgestanden.
Locky und ich sind dann gegen 10.45 h zurück nach Adelaide gefahren, da sein Flug über Melbourne nach Tasmanien um 14.35 h gehen sollte. Wir sind ohne Polizeistopps gut in Adelaide-Glenelg angekommen, wo ich meinen Rucksack abgelegt habe und eingecheckt habe. Das kurze Wiedersehen mit Peter aus der Schweiz war freudig und die beiden haben auch kurz ein Pläuschchen gehalten, doch dann mussten wir Gas geben. Um 14 h hatten wir das Auto am Flughafen abgegeben und um 14.15 h saßen wir vor dem Gate und haben aufs Boarding gewartet. Die Sicherheitskontrollen sind hier übrigens bei Inlandsflügen nicht so crazy wie in Deutschland. Man kann sein Wasser mitnehmen und als Gast auch mit bis zum Gate gehen und sich Verabschieden.
Als Locky im Flugzeug war, hab ich Marcy in Sydney angerufen. Marcy stellt in ihrem Haus Betten zur Verfügung und Peter schläft dort. Für 60 $ die Nacht hab ich dann zwei Nächte reserviert, da ich mein Hostel ja erst ab 29.12.2012 habe. Und das ist ein normaler Preis in Sydney zu der Zeit. Peter hat sogar 10 $ mehr bezahlt pro Nacht. Aber zu Marcy nachher mehr.
Dann bin ich das erste Mal in Australien mit einem öffentlichen Bus gefahren. Das ist übrigens genauso wie bei uns. ;) Im Hostel zurück hab ich erstmal mein Zeug nach oben geschleppt und das James-Boag-Bier, welches Locky mir noch gegeben hatte, wurde erstmal direkt vom Hostel-Besitzer, was ich auch verstehen kann, denn er hat eine Schanklinzenz. Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, wie er durch die blickdichte blaue Kühltasche das sehen konnte. Wie dem auch sei, wenn Peter und ich nachher ausgehen, dürften wir es auch mitnehmen. Ok! :)
Dann hab ich noch schnell für den nächsten Tag einen Flug gebucht. Knappe 400 $, was noch im Vergleich recht günstig war und fast zur selben Zeit wie Peter. Ich 11.30 h, Peter um 12.15 h. Na besser geht?s doch nicht.
Danach sind wir beide an den Strand und Peter hat von seinen Erlebnissen nach unserer Trennung in Kalgoorlie-Boulder berichtet: überschlagenes Auto auf dem 4W-Track Richtung Uluru, wieder einen Platten, Uluru-Helikopter-Flug, The Olgas, Kings Canyon, Alice Springs und sein Versacken vor Adelaide. Er hat sich sehr gefreut, dass wir uns wiedersehen ? ich natürlich auch ? aber er hätte ehr nicht damit gerechnet, dass ich zu ihm ins Hostel komme und einfach so einen Flug nach Sydney buche, um mit ihm Zeit zu verbringen. Schlußendlich haben wir beide festgestellt, dass wir uns doch lieb gewonnen haben und auf dem Weg sind gute Freunde zu werden. Das ist doch schön nach so Art von Reise. Wir haben auch ziemlich verrückte Dinge zusammen gemacht. Den zweitgrößten Berg Western Australiens bestiegen, den höchsten befahrbaren Berg Western Australien per 4WD hoch, Schwimmen mit Mantarochen im Meer, Haie gucken in Coral Bay, einsame 4W-Tracks im Südwesten, Sylvester gemeinsam in Sydney, auf der Harbour Bridge die Opera anschauen, in die Opera in Sydney zu einem Konzert gehen und Skydiving in Sydney. Ok, jetzt greife ich ein wenig vor, denn wir haben heute den 30.12. und ich schreibe ja gerade mal den 26.12., aber ich konnte gerade nicht anders. Und das sind alles Dinge, die mir nur spontan eingefallen sind. Da gibt es bestimmt noch andere verrückte Dinge ? ah ? wie z.B. an diesem Abend am Strand: Peter: ?Anny, lass uns was Verrücktes machen!?. Ich: ?Ok.? Also ab auf den Jetty, was ein ziemlich langer Steg mit ziemlich vielen Menschen in Adelaide-Glenelg ist. Leider hatten wir keine Schwimmsachen dabei, so dass wir mit Unterwäsche dreimal vom Steg ins Meer gesprungen sind. Ich fands ziemlich hoch und es haben auch ziemlich viele Menschen geguckt. Naja, ist ja der letzte Abend gewesen, morgen reisen wir ja nach Sydney. ;)
Peter fiel dann im Hostel noch ein, dass er ja noch Rotwein hat, den er um die 5000-6000 km durch Australien gefahren hatte. Naja, ganz soooo toll hat der nicht mehr geschmeckt. Um 1 h war dann auch Bettruhe für mich!