New Years Eve

31.December 2012 - Sydney


31.12.2012 New Years Eve
Heute morgen habe ich lange lange geschlafen. Um 10 h hat mich dann eine SMS von Peter geweckt, ob ich noch Shampoo bräuchte, denn er fliegt ja morgen. Eine weitere SMS von Mel und Flo, die ich gestern in Manly kennengelernt hatte, offenbarte mir, dass die beiden doch in die Stadt fahren und nicht in Bondi Beach auf den Lookout gehen. Ich solle mich beeilen, wenn ich mit will. Och,m nee.... Beeilen hatte ich keine Lust und in die Stadt auch nicht wegen den Menschenmassen. Peter kam nacdh 2 Stunden Fahrt in Bondi Beach bei mir im Hostel an und hat mir netterweise seinen Schlafsack für Neuseeland gegeben, da meiner zu dünn ist und ich mir so keinen zweiten kaufen brauche. Wir sind dann zur Bondi Junction gefahren, wo ich erstmal Geld geholt habe und wir nach ein paar Einkäufen in Coles erstmal frisches Brot gegessen haben. Nach langem Hin und Her, was wir schon kurz zuvor im Hostel hatten, wo wir nun hingehen sollen, haben wir uns entschlossen den Lookout selbst zu suchen. So schwer kann es ja nicht sein...immer bergauf und irgendwo in der Nähe der Hastings Parade und einem Golfplatz. Und es war auch nicht schwer ? wir haben uns das kurz angeschaut, beschlossen, dass wir hier New Years Eve feiern und sind nochmal zu meinem Hostel gefahren, um dort Bier & Sekt einzukaufen, uns einzucremen. Zurück auf dem Lookout ? es war so gegen 18 h ? haben wir direkt 4 Franzosen kennengelernt und haben mit ihnen gemeinsam den Abend verbracht. Es wurde auch ziemlich voll zwischenzeitlich, aber Du hattest genug Platz um Dich frei zu bewegen und zu tanzen. Es gab sogar Elektro-Musik, die ein Spanier mitgebracht hatte und wir haben gefeiert. Bei Tage war entfernt eine Flugschau zu sehen und es gab ein paar Flugzeuge, die in den Himmel ganz komische Buchstaben-Kombinationen geschrieben haben. Wir standen alle ratlos da und wußten nicht, was uns das sagen soll. Aber egal, falls Ihr Ideen habt, gerne raus damit!
Dann gab es ein Feuerwerk um 21 h für die Kinder und um 0.00 h dann DAS Feuerwerk. Es war wirlich groß und schön anzusehen. Peter und ich sind danach recht bald in den Bus gestiegen, um nach Hause zu fahren. Ich hatte es ja nicht weit, aber Peter musste ja durch die halbe Stadt ? der Arme und morgen früh um 10 h aufstehen, um zum Flughafen zu fahren. Marcy kann ihn nicht mit dem Auto zur bahnstation fahren, da sie heute abend Alkohol trinkt. Jetzt muss er sich nen Taxi zur Bahnstation nehmen, denn wie Ihr ja bereits wisst, hat er etwas mehr Gepäck und Taschen als ich und außerdem dieses Oversize-Ding mit seinen Angelrouten.
So, das war es dann wohl auch mit Peter. Wir beide werden uns sehr vermissen, aber wir wissen hundertprozentig, dass wir uns in Deutschland wiedersehen wird und das ein Beginn für eine gute Freundschaft gewesen sein könnte.