Wellington to Kumeti Forest Park

23.January 2013 - Kumeti, Ruahine Fore


2013_01_23 Wellington to Kumeti Forest Park
Am nächsten Morgen musste ich meine kompletten Klamotten packen, duschen und außerdem hatte sich eine Hostelbewohnerin gemeldet, dass sie unsere Campingsachen kaufen möchte. Verena war zu müde aufzustehen, so dass ich mich auch noch um Preisverhandlung etc. gekümmert habe. Um 10 h mussten wir auschecken, deswegen war es für mich ein wenig streßig. Diesen tag war ich aber irgendwie ein wenig neben der Spur. Andreas und ich sind aus der Stadt raus und haben uns erstmal in ein Cafe gesetzt, zwei Kaffee getrunken und ich hatte freies WiFi. ;)
Dann haben wir die grobe Route- und Zeitplanung gemacht. Wir werden noch ca. eine Woche auf der Nordinsel entspannt rumreisen und dann zu den Fidschis fliegen. Wahrscheinlich werde ich meinen Rückflug nach Singapure dann auf den 12.02. vorziehen, um dann noch Locky auf Bali für ein paar Tage zu besuchen. Er hat nämlich nun seinen Job gewechselt und arbeitet nun in Western Australia, wo er 2 Wochen arbeitet und 2 Wochen frei hat.
Auf jeden Fall sind wir beide dann Richtung Norden gefahren, wobei ich das erste Mal, seit ich in Neuseeland bin, den Reiseführer intensiv zur Region East Cape gelesen habe, was wir die nächsten Tage bereisen werden. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes hatten wir dann einen Platten, wo Andreas den Reifen wechseln musste. Auf dem Weg weiter Richtung Norden haben wir an drei Reifenshops angehalten und im dritten hatten wir dann Glück und einen neuen bekommen. Da das so viel Zeit gekostet hat und wir nicht erst um 19 h nördlich von Napier ankommen wollten, haben
wir uns für den Campingplatz entschieden, wo wir uns getrennt hatten ? den Kumeti Forest Park.