Maraehako Bay to Matamata

29.January 2013 - Matamata Hobbiton


2013_01_29 Maraehako Bay to Matamata
Heute hieß es Strecke machen. Von Maraehako Bay den Rest der East Coast runterzufahren und sehr kurvig, trotzdem hat man immer wieder tolle Ausblicke auf den kettenrauchenden Vulkan Whakaari (White Island). Am liebsten wäre ich da mal hingefahren und hätte mir das von der Nähe angeschaut.
Unterwegs haben wir bei einem Kaffee-Stop Verena in Raglan angerufen und uns für morgen abend angekündigt. Sie freut sich und ich mich auch!
Dann sind wir ohne viele Stops nach Matamata durchgefahren, wo Andreas sich direkt eine Karte für die Hobbiton-Tour am nächsten Morgen gekauft hat. Nach einer kurzen Diskussion haben wir die Zeit von 9.30 h auf 10.15 h verschoben, denn es soll ja morgens nicht in Streß ausarten. Der einzige Campingplatz in Matamata war super. Wir haben für 16 $ sogar freien Eintritt zu den Hot Pools gehabt. Andreas hat mir ersteinmal wieder 50 MB Internet besorgt ? wahrscheinlich damit ich mal für eine Stunde ruhig bin. ;)
Dann sind wir schwimmen gegangen und Andreas wollte heute mal Koch spielen ? ich soll mich entspannen und einfach nur relaxen. Leider geht das nicht, wenn man Gemüse mitschneidet und ständig gefragt wird, wie man denn kocht. Naja, Männer!