Matamata to Raglan

30.January 2013 - Raglan


2013_01_30 Matamata to Raglan
Heute morgen hat Andreas seine heißersehnte Hobbittour gemacht, während ich mich für diese Zeit in der Libary verschanzt habe, um mal endlich die fehlenden Tage vom 16.-27.01.2013 hochzuladen. Man, das war eine Heidenarbeit, mit der ich immer nohch nicht fertig war, als Andreas um 13.30 h wieder da war. Aber dieser Mann strotzt ja vor Gelassenheit und Ruhe, so dass Frau Trojandt noch bis 15 h alles in Ruhe fertig machen konnte.
Auf dem Weg nach Raglan, was nur um die 100 km ist, haben wir noch Sachen für das heute abend stattfindende Barbeque eingekauft, was Verena mit ihrer neuen Bekanntschaft Boris mit uns heute abend veranstalten wollte. Verena war eigentlich in einem anderen Hostel in Raglan, ist aber wieder ins Ökoresort Solscape gezogen, da das andere Hostel zu viele Angebote hatte und das viel zu trubelig war. Na endlich lernt die Süße was dazu. Und es ist wirklich schön hier. Kräutergärten, einen phantastischen Blick auf das Meer am Horizont ? denn wir wohnen auf einer Anhöhe ? Hühner, die einen morgens um 5.30 h schon wecken und alles irgendwie öko.
Boris, 39, der einige Zeit in Berlin gelebt hat, nun aber seit 8 Jahren eigentlich ín Neuseeland wohnt, kam gegen 20 h, so dass wir unser Barbeque machen konnten. Übrigens hat mir heute Uwe eine Nachricht geschickt, dass ich keine Verlängerung meines Sabbaticals bekomme, sondern meinen normalen Urlaub nehmen kann. Mal schauen, wann ich dann wieder arbeiten gehe. Wäre schön gewesen, aber schließlich hatte ich ja bereits 9 Monate frei und irgendwann muss ja mal wieder der Ernst des Lebens beginnen, nicht wahr? ;) Ich freu mich schon wieder zu arbeiten und zu beobachten, was sich auf der Reise in mir getan hat und wie sich das auf meine Arbeit auswirkt.