SavuSavu to Matei to Tuvununu

09.February 2013 - Fiji


2013_02_09 Savu-Savu to Matei to Tuvununu
Da die letzte Blogschrift vor 4 Tagen war, mache ich jetzt mal die Kurzfassung, da es gleich um 19 h Internet gibt und da will ich ein paar Dinge erledigen und ein paar Tage hochladen.
Fährfahrt ist also gut überstanden worden. Gott sei Dank ? Andreas hat mir ja schon ein wenig Angst gemacht. Nachdem wir in Savu-Savu einen einstündigen Stop von 6-7 h gemacht haben, sind wir weiter nach Matei, wo wir 12.30 h ankamen. Dort wurden wir abgeholt und haben nach einem kurzen Stop im Supermarkt direkt Tuvununu angesteuert.
Einen wirklichen Beach gibt es hier nicht, denn in dem Meer direkt vor dem Hostel kann man nicht für 1 Jahr schwimmen, da der ansässige Chief gestorben ist. Tradition! Wir sind dann zu Fuss ein wenig weiter gelaufen und die Locals haben uns gezeigt, wo wir fernab von Kindern schwimmen können. Leider ist das Wasser nicht gerade erfrischend kalt, sondern erinnert eher an eine Badewanne. Abends gab es noch eine Kava-Session. Kava ist eine Wurzel, die getrocknet und danach zerstampft wird. Daraus wird dann das einheimische Getränk gemacht, was ein wenig die Zunge betäubt. Und ab ins Bett.