Christchurch to Sydney to Singapore

19.February 2013 - Singapore


2013_02_19 Christchurch to Sydney to Singapore
Flieg, flieg, flieg... ist heute das Motto.
Frühstücken, Sachen packen, mein Zelt hab ich leider nicht mehr verkaufen können, um 10.48 h den Bus Richtung Airport nehmen, einchecken und um 14.30 h über 3 Stunden nach Sydney fliegen. 1 Stunde Umsteigezeit und ich fühle mich hier auf australischem Boden fast schon heimisch. Dann Weiterflug nach Singapore...nach über 7 weiteren Stunden Landung und 5 Stunden Zeitverschiebung um 21.45 h landen.
Ted Chang, Locky Freund, bei dem ich heute übernachten werde, hatte mir eine grandiose Wegbeschreibung per pedes gegeben, so dass ich ohne Probleme den Weg per MRT zu ihm fand.
Es ist übrigens verboten Kaugummi in großen Mengen nach Singapore einzuführen. Ich hatte nämlich zwei Packungen und eine Flasche Shiraz (Gewinner 2009) als Gastgeschenk in NZ eingekauft und als die Stewardess mir erklärte, dass das verboten sei, haben Simon, aus Stuttgart und gerade im Flieger kennengelernt, und ich angefangen Kaugummi zu kauen. Wir haben insgesamt nur 4 geschafft. :) Außerdem muss man in Singapore höllisch auf sein Gepäck aufpassen,da das gerne mal zum Drogentransport benutzt wird und hierauf ist übrigens Todesstrafe.
Bei Ted zu Hause angekommen, wurde ich gleich herzlich von ihm empfangen. Er erklärte mir seine komplette Wohnung, gab mir WiFi-Codes, SIM-Karten, damit er mich erreichen kann, Bustickets und bot mir für morgen früh einen Rundgang zum typischen breakfast in Singapore an und abends eine Stadtrundführung von 3-4 Stunden. Da ich aber eigentlich Locky vom Flughafen abholen wollte, weiß ich noch nicht, was ich genau mache. Schlafen kann ich übrigens auch nicht. Ich hab nach Singaporer Zeit um 00.30 h im Bett gelegen, mich hin und her gewälzt, war zwei Stunden später wach und hab das gleiche gemacht und weil es so schön war ca. 2 Stunden später nochmal, so dass ich dann gleich wach geblieben bin und den Blog hier schreibe...
Naja, irgendwas ist ja immer, nicht wahr!?
P.S. Übrigens hatte ich heute meinen ersten Bodyscann und war so beeindruckt, dass ich das gleich alles mal fotografieren wollte und aber auch gleich alle Fotos wieder öschen musste, denn das ist nämlich verboten. :)