holidays!!!

06.November 2008 - Townsville

reif fuer die insel... passt absolut!
der urlaub ist endlich da!!!! =D

nachdem wir samstag abend mit daniele (der neffe von unserm ehemaligen netten boss robert) noch fein in cairns feiern waren, haben wir uns dann sonntag morgen mit kleinem kater ausm auto gequaelt und die reise gen sueden begonnen.

tag 1 - malanda, um noch mal christiane & holger zu besuchen: pustekuchen, niemand da :( bis auf den neuen zaun, weitere kueken und wolken. dann also weiter zu den milla milla falls und noch zwei anderen. schicke sache... und wen trifft man dort direkt? nein, nicht christiane und holger, aber zumindest zwei andere deutsche... epidimie!
eigentlich wollten wir ja nur bis henrietta creek fahren und dort campen, aber wir sind dann doch nach mission beach durchgefahren.

tag 2 - mission beach: nett & unfallreif. naja, es war nicht direkt ein unfall, das auto wollte bloss nicht mehr fahren. grund: der keilriemen. racq angerufen, da haelt ein australier und will uns helfen, d.h. ich hab den racq wieder abbestellt. rene hat mit dem australier einen mechaniker herbeigeschafft und der hat dann fuer 128dollar unser auto wieder zum fahren gebracht. autsch. dunk island war schoen... denn so haben wirs von der budgetliste gestrichen. rene hat an dem tag dann doch noch seinen skydive geschafft. schon lustig menschen vom himmel fallen zu sehen. ich hab das ganze von unten fotografiert, das war mir doch eindeutig lieber!!!

tag 3 - morgens am strand sonnen & duschen und danach ging diee reise weiter. el arish, tully, cardwell bis nach ingham und von dort aus rein ins land zu den wallaman falls. camping-ausflug inklusive 72625358393 millarden bremsen :( ohne die viecher waers schoener gewesen. aber nachts im dunkeln durch den wald zu laufen & gefahr zu laufen einem cassowary zu begegnen, bedeutet schon ein wenig nervenkitzel!

tag 4 - aufbruch aus dem wald - juhu! ;) wieder nach ingham um zu tanken sonst waer das mit der weiterfahrt nichts mehr geworden... dann gings weiter zum paluma range national park mit waterfall lookout. kraxeltour von 11.30-12.30... das war NICHT meine idee! danach sind wir aber noch schon im paradise waterhole geschwommen. eigentlich wollten wir die nacht auch dort im national park verbringen, aber... muss ja nicht sein sowas. ehrlich gesagt: fuer mich sehen die alle gleich aus, fast.
deswegen sind wir weiter nach townsville gefahren. kroenung des tages: abends haben wir in einem kleinen schicken italienischen restaurant geschmaust. pasta special 9,50$! und wie es der zufall wollte fanden sich zu dieser zeit 6 deutsche an diesem fleckchen am hafen von townsville.

tag 5 - townsville pur. heute muessen wir uns also drum kuemmern, dass unsere segeltour am sonntag klappt. so wies momentan aussieht werden wir sonntag bis dienstag auf dem boomerang in den whitsunday islands verbringen!

und sonst? vermisse ich zu hause noch mehr als sonst... ich haette vor allen dingen gern son bisschen von dem november-wetter zu hause. hier laeuft einem der schweiss schon im stehen ohne jegliche bewegung runter =/ und der rockpool ist heute geschlossen. grmpf.
dafuer werden wir morgen nach magnetic island fahren. die koala-jadg beginnt! :)