Arbeit und neues zu Hause

15.November 2010 - Moree


Wir habe in Moree bei einem Ackerbauern mit 6500 ha Arbeit gefunden. Sind nur per Zufall hier gelandet, weil wir am Abend okf gemacht haben und ihn gefragt haben ob er nicht Arbeit für uns hat.
Nun sind wir hier und fahren solche riesen Überladewagen in der Getreideernte. Die Unterkunft ist fürn Arsch, also wir leben hier wie im Krieg. Wir haben zwar einen realtiv neugebauten Container ganz für uns alleine, doch nachts drohen wir aus den schiefen Klappbetten zu fallen. Uns wurden auch unglaubliche 6 Duschen, 3 Klos, eine Totekuh im Nachbarshaus, gefühlte 20 Matratzen,3 Mikrowellen und ein Barbecuegrill zur Verfügung gestellt. Bei all den tollen Dingen, die uns die Australier bieten, hält sich unsere Dankbarkeit jedoch in Grenzen. Der Hungerlohn von gerade mal 6Euro die Stunde, können wir uns gerade mal ein 50ct Eis bei Mc's leisten.
Nichtsdestotrotz macht die Arbeit Spaß. Hier gibt es 4 Drescher und 2 Überladewagen. Wir wurden vom Opa Rony angelernt (eigentlich konnten wir es schon vorher) wie Drescher auf der linken Feldseite fährt. Unsere beiden Big Girls lassen unsere Herzen jeden Tag aufs Neue Höher schlagen.
(Wunder euch bitte nicht über den Text, hier schreibt die deutsche Nanny, während André und Tom/Torben faul auf meinem schneeweißen Bett gammeln)