Hinflug Teil 2 und erster Tag

27.October 2011 - Sydney


Mi., 26.10.11, 22:05 Uhr, Aufenthaltsraum WakeUp! (watching The Lion King)

Turbulenzen... jetzt haben wir sie auch erlebt. Der zweite Teil des Flugs war wesentlich anstrengender und aufregender. Es ging schon beim Boarden los! Feli wollte nur eben ihren Reisepass suchen, hat dem Kerl schonmal ihre Boardingcard in die Hand gedrückt und plötzlich war sie weg, da er sie den nächsten Fluggästen mitgegeben hat. Schnell brach Panik aus und der Fehler war niiiiiiemals seiner! Doch zum Glück wurde die Karte bei der nächsten Kontrolle abgegeben und hinterlegt.
Das nächste Problem kam auch gleich. Trotz frühzeitiger Reservierung sollten wir getrennt sitzen. Natürlich wollten wir das nicht einfach so hinnehmen und haben dann die hart umkämpften Plätze am Notausgang bekommen.
WIeder einmal war es für Außenstehende absolut ersichtlich, dass wir keine Ahnung vom Fliegen haben. Die nassen Handtücher benutzten wir dieses Mal zwar ganz professionell, den Umgang mit der Fernbedienung hatten wir allerdings beide nicht drauf! Wir schafften es BEIDE hintereinander unser Flugzeugessen mit der Fernbedienung umzukegeln!
Auf dem Weg zum "Meeting Point" für den Abholservice wurden wir von einem Asiaten aufgehalten, der sich dann als unser Fahrer vorstellte. Wir waren die einzigen Gäste im gesamten Bus. Am Ende unserer Entführungsfahrt kamen wir tatsächlich im Hostel (WakeUp!) an.
Das Zimmer teilen wir mit 8 anderen (4 Engländer, 2 Däninnen, 1 Deutscher, 1 Deutsche). WAS? So viele Kerle? Oh my god! Als allererstes kauften wir ein paar Minuten Internet (von wegen kostenlos) und stellten unseren ersten Bericht online, damit auch jeder weiß: Wir sind gut angekommen! Danach drehten wir eine Runde um den Block, was mehr als erfrischend war; scheinbar hat es kurz vorher geregnet, windig wars auch. Sehr angenehm in Hotpants und Sweatshirt...
Also lieber ab ins warme, gemütliche Bett um endlich richtig zu schlafen! Tja, gemütlich wars wirklich, warm erst nach einer halben Ewigkeit und erholsam dank Jetlag, einem betrunkenen Engländer und einem mehrstimmigen Schnarchensemble absolut nicht!
Heute Morgen ging es erstmal unter die Dusche. Wir hatten das ganze Bad für uns allein und konnten ungestört reden. Schön wars bis das Licht plötzlich ausging und wir im Stockdunkeln standen.
Nach dem Tod von Simbas Vater scheint nicht nur der ganze Aufenthaltsraum deprimiert zu sein, auch unsere Schreibkreativität ist gehemmt. Also nicht wundern!
Ausflug zum Bondi Beach um 11.00! Die erste richtige Gelegenheit Sydneys Luft zu schnuppern. (Hakuna Matata!) Für uns Jetlaggeplagten war die schöne, aber wahnsinnig lange Wanderung an der Küste entlang etwas anstrengend. Auch vom Wetter wurden wir im Stich gelassen....Like australian winter! Richtig kalt, windig und nieselig.
Um ca. 16.00 waren wir zurück im Hostel und konnten uns nicht zwingen wach zu bleiben. Aus geplanten 1-2 Stunden Schlaf wurden ca. 4. Der Hunger der Anderen, mit denen wir uns verabredet hatten, ließ uns wach werden. Also suchten wir in der Küche nebenab nach Essbarem. Wir kochten uns gemeinsam mit Nicole Nudeln UND Reis mit einer Sauce aus einer geschenkten Zwiebel, ein paar übrigen Cocktailtomaten und einer halbvollen Dose Tomatensauce, die wir gefunden haben. Allzu pingelig darf man hier nicht sein. Aber es hat sogar echt gut geschmeckt.
Jaa... und nun sitzen wir hier, schauen König der Löwen und machen uns gleich auf den Weg in die Sidebar im Keller. Die Anderen warten schon auf uns!
Morgen wollen wir uns dann endlich um die wichtigen Dinge kümmern: Australisches Konto eröffnen, CV schreiben, erste Jobsuche, Steuernummer beantragen und das Rooftop suchen. Vielleicht wird es ja das nächste Hostel.

Das wars erstmal! Eure Abenteurer.
Toni + Feli