Herr Der Ringe Kulisse

14.January 2017 - Tongario Crossing


Am 14.01 haben wir das Tongario Alpine Crossing gemacht und naja was soll man sagen, es war ein voller Erfolg. Los ging es schon sehr früh da wir ja alle was vom Tag, dem schönen Wetter und vor allem der atemberaubenden Landschaft haben wollten. Unsere Reisegruppe bestand aus 6 Leuten: Tobi, Richard, Amelie, Julia, Alexander und meiner Wenigkeit. Die 2 Mädels hatten wir über Facebook kennengelernt und sie kurzerhand gefragt, ob sie das Crossing nicht mit uns zusammen machen wollen. Alexander kommt aus Dänemark und wir hatten ihn bei unserem 3-Tagestrip um den Lake Waikaremoana kennengelernt.

Ziel des Crossings ist der einmalige Blick auf 3 wundervoll in blaufarben schimmernde Seen und der unverwechselbare Schicksalsberg, den jeder, der schon mal Herr Der Ringe geguckt sicher kennen wird. Also da, wo Frodo den Ring hineingeworfen hat :D

Um euch ein Bild vom Rest der Landschaft und Umgebung zu machen, seht euch die Bilder im Anhang an !!!!

Alex, Tobi und Ich haben es dann auch später noch gewagt, den Schicksalsberg auch noch zu erklimmen. Und das in sportlichen 90 Minuten. Dabei ging es wie schon beim Mt. Taranaki nach dem 2 Schritte vor, 1 Schritt zurück-Prinzip :) Aber der Blick von ganz oben über die gesamte Landschaft war es auf jeden Fall wert.

Den anderen 3 war das Crossing an sich schon anstrengend genug, vor allem Richard war völlig aus der Puste und meinte, er wäre noh nie in seinem Leben so viel gelaufen, dass sie schon mal vor gingen, um uns dann am Ende mit dem Auto abzuholen.
Nun ja, als wir wieder unten waren und das Crossing beendet hatten, stand selbstverständlich niemand da, um uns abzuholen ... Somit konnten Tobi, Alex und Ich nur per Anhalter zu unserem Campingplatz gelangen, wo wir den Rest des Tages ausklingen ließen.

Cheers