The first days

05.August 2010 - Melbourne


Hallo Zusammen!

Nun sind schon ein Paar Tage vergangen und es gibt neue Eindrücke und vllt. auch Bilder mal sehen, ob das hier auf der Seite auch einfach funktioniert... ;)

Am Montag gabs den ersten "Orientation Day". Dabei wurden wir von ca. 9 bis 16.00 mit Informationen beschallt und mussten noch einige formale Dinge erledigen. Danach gings dann aber zu einem nahegelegenen Restaurant und es gab Barbeque for free. Really Great !! :)

Insgesamt sind ca. 150 neue Exchange Students and er Uni, leider besteht die Hälfte ca. aus Deutschen und der große andere Teil aus Amerikanern, so dass ich ganz froh bin, dass ich in einer Wohnung mit Bewohnern aus meheren Ländern und Einheimischen wohne.

Am Montag Abend gabs dann ein kleines Wilkommensbier für die 10 neuen Bewohner unseres Hauses.

Di und Mi waren frei, so dass wir die Stadt nun etwas erkunden konnten und auch schon eine recht schöne Party mitfeiern konnten. Morgen ist wieder ein Informationstag an der Uni und am Freitag werden wir in den angeblich schönsten Zoo Australiens fahren und bei der Heimfahrt ein Weingut passiern und dort vllt. auch ein bisschen verweilen :)