Nach der ersten Woche

08.August 2010 - Melbourne


Wie angekündigt heute der nächste Eintrag.

1. Die Fahrt in den Zoo war ein Erlebnis wert. Man sieht einfach eine ganz andere Tierwelt mit ganz anderen Gewohnheiten. So werden z.B. die Koalajungen noch in Fingerkuppengröße und unvollständig geboren und entwickeln sich erst dann im Beutel der Mutter zu richtigen, schlafwütigen Koalas:). (Ein Koala schläft durchschnittlich 22h pro Tag)

Der Liarbird ahmt nur andere Vögelstimmen nach oder auch das Motorsägengeräusch. Also nicht wundern, wenn ihr mitten im verlassensten Urwald von solchen Geräuschen überascht werdet ;).
Und der Platypus oder auch der Tasmanian Devil sehen einfach nur verückt aus ;)

2. Bei der Heimfahrt hielten wir noch im Weingebiet an. Dort gab es extra für uns noch eine Weinprobe mit Beschreibung, wie man das denn als Profi macht ;). Also immer Schwenken und wieder ausspucken, wobei letzteres bei uns bestimmt niemand gemacht hat *g*

Morgen ist dann der erste Uni Tag....