1Teil der letzte Tage

27.January 2010 - Cronulla


An alle, die wissen, dass ich sie mehr als alles andere VERMISSE...
? Natürlich IHR

Die letzten Tage waren teils sehr schön, und teils sehr schlimm. Samstagabend war ich bei Katrin und wir haben zusammen gekocht. WRAP mit Hackfleisch und Gemüse. Das war soooo lecker. Womöglich das BESTE ESSEN bis jetzt. Danach wollten wir ja eigentlich HANGOVER gucken, haben aber so viel zu erzählen gehabt, dass wir nicht mehr dazu kamen den Film anzusehen.
Katrin hatte mich gegen 5 Uhr abgeholt und Scott (mein Familienvater) sollte mich eigentlich abholen. Gegen halb 8 bekam ich dann eine Sms von Sarah, ?ob Katrin mich nach Hause bringen könnte?. Ich schreib zurück, ?Ist eigentlich schlecht, da wir mit LUKA alleine sind und Chantal und Tobi erst spät wieder kommen. Was ist denn los??. Daraufhin schrieb sie zurück, ? Es ist Samstagabend und wir haben schon 1 Flasche Wein aus und möchten kein Auto mehr fahren, da zu viele Kontrollen auf der Straße sind. Falls dich keiner bringen kann, müssen wir was ausfindig machen?.
WITZIG, was soll man dazu bitte sagen??? Ich hab mich natürlich tierisch aufgeregt, da für diese Familie nichts möglich ist. Immer Stress, FACEBOOK oder Wein trinken? Nur leider keine Zeit, die Putze abzuholen. Ohh man, ja genau so fühle ich mich im Moment.
Hier sind Sachen vorgefallen, wo ich leider nur noch den Kopf schütteln kann. Ich bin nach Australien gegangen, um einen anderen Kontinent kennen zu lernen! Das ich natürlich nicht alles machen kann, wie z.B. ein Work and Traveler, war mir natürlich klar. Aber wenigstens teilweise Dinge. Leider habe ich bis heute nichts dolles gesehen, wo ich sagen kann: WOW, ihr müsst auch mal nach Australien.
Aber erst mal zurück zu Samstagabend:
Katrin hat mir viel über ihr Familienleben zu Hause, ihre Problem und ihr neues Familienleben erzählt, dass überhaupt nicht so ist wie meins. Sie hatte bis jetzt ein nicht so dolles Verhältnis bei ihr zu Hause in Deutschland aber dafür hier umso mehr. Und mich hat es genau umgekehrt getroffen. Ich bin aus meinem harmonischen Leben raus und lebe jetzt in einer fremden, stressigen, lauten Familie.
Viele Dinge die hier passiert sind, konnte Katrin nicht nachvollziehen und meinte, dass wir später mal mit Tobi (ihrem deutschen Familienvater in Aussie) drüber reden müssen. Das wären z.B. so Sachen wie: Amelie ist unsere neue Putze, macht alles und wir chillen den ganzen Tag vor dem PC vor Facebook- für alle Älteren. Facebook ist ein Internetportal, wo sich alle Menschen aus jedem Land anmelden können und miteinander schreiben können. Super toll, da den ganzen Tag vorzuhängen und dann noch ständig zu sagen, wie stressig es doch ist mit den Kindern. Naja, dazu kann ich leider nur sagen, wenn ich den ganzen Tag vor dem PC hänge, kriege ich den Haushalt auch nicht geregelt. Aber was solls, ändern kann ich DIE bestimmt nicht mehr.
Jedenfalls sind meine Aufgaben eigentlich ALLES WAS ANFÄLLT. WIRKLICH ALLES!!!
Katrin hat nur den Kopf geschüttelt und konnte das alles nicht glauben. Sie meinte dann zu mir, dass sie machen kann was sie will. Das heißt, natürlich hat sie Abende, wo die Gasteltern sie fragen, ob es okay ist, wenn sie auf LUKA aufpasst. Falls sie dann aber sagt, dass sie was anderes vor hat, geht LUKA eben zur Oma! In deren Haus läuft einfach alles anders und ihre Familie versucht ihr so viel von Australien zu zeigen, wie es nur geht.
Gegen 12 Uhr in der Nacht, kamen Chantal und Tobi dann zurück und waren natürlich super überrascht, dass ich noch da saß. Sie haben sich dann zu uns gesetzt und wir haben auf DEUTSCH/ENGLISCH ( Chantal kann kein Deutsch reden) meine Probleme erzählt. Tobi war sehr überrascht, da er mir ja diese Familie übermittelt hat und nicht gedacht hätte, dass sie so sind. Naja jedenfalls hat er mir angeboten, dass wenn irgendwas ist, ich sofort anrufen soll, und zu denen vorrübergehend ziehe, bis wir eine neue Familie gefunden hätten.
Desweiteren hat er mir gesagt, dass für IHN und Chantal von Anfang an klar war, dass Katrin nicht deren neue Putzfrau wird, sondern wie eine große Tochter und natürlich eine große Schwester für Luka behandelt wird.
Tobi war wohl mit 16 in Südafrika, und hatte dort eine so gute Familie, die versucht hat ihm alles zu zeigen, was man nur zeigen kann. Und dieses Erlebnis möchte er gerne auch Katrin geben. Dass sie so viel wie möglich, von Australien mit nach Deutschland nehmen kann.
Ich wünschte, dass es bei mir genauso wäre- ist es aber leider nicht.
Ich kann nicht mal sagen, dass meine Familie so schrecklich ist, da ich eigentlich super mit denen auskomme, aber ich arbeite 5 Tage die Woche von morgens um 8 bis abends um 9. Und das ist nicht abgesprochen gewesen. Der Hammer kommt jedoch noch später..
Sie machen viel für mich? Aber andererseits bin ich auch kein neues Familienmitglied für sie.
Die Babys sind halt super anstrengend, aber das liegt auch immer im Auge des Betrachters und Poppy hört absolut gar nicht. Seit gestern hat sie auch angefangen, bei mir immer das letzte Wort zu haben. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie frech die ist. Sowas habe ich noch NIE in meiner Babysitterkarriere erlebt. Aber sie kann nicht mal was dafür, sondern es ist die Erziehung der Eltern.
Für mich sind Scott und Sarah einfach total überfordert mit allem.
Jedenfalls hat Katrin mich dann am Samstagabend nach Hause gebracht und Scott war noch wach als ich ins Haus kam und grinste mich nur doof an.
Sonntag 24.01 der schlimmste Tag bis jetzt?
Sonntag habe ich den ganzen Tag geputzt und versucht mich von den schlechten Gedanken abzulenken. Ständig wurde ich gefragt, ob ich das machen kann oder das. Es war einfach nur nervig und ich habe mir gedacht, bewegt doch einmal euren eigenen ARSCH.. (Sorry, dass ich es so sagen muss) Ich möchte wirklich gerne mal wissen, was sie gemacht hätten, wenn ich nicht gekommen wäre. Weil sie schon meinte, dass sie kein Geld für eine Agentur ausgeben würden.
Leider hat das ablenken nicht lange angehalten. Abends habe ich erst mit dem Mano geredet und musste einfach weinen. Natürlich genau dann musste Sarah ins mein Häuschen kommen und fragen ob ich nicht noch was helfen kann. Was soll ich da sagen ?Nö mach ich nicht?!.
Ich also zurück ins Haus, Poppy gefüttert und gebadet. Das Füttern hat schon Ewigkeiten gebraucht, da hier nicht am Tischen gegessen wird sondern immer vor dem TV. Und wie bitte, soll ein kleines Kind, dann gescheit essen.?!
Danach bin ich dann zurück in mein Häuschen, hab mit Tina und Papa geredet über die ganze Situation und hab mir fast die Augen aus dem Kopf geweint! Ohh man, es ist echt teilweise so kacke hier! Nachdem Papa dann meinte, dass ich ohne REDEN hier nicht weiterkomme? Und wenn die sagen, dass sie nicht meiner Meinung sind, ich das Haus ja verlassen kann, bin ich nach dem Telefonat rein. Sarah war während des Telefonats in meinem Zimmer, da sie einkaufen war und Sachen in meinen Kühlschrank stellen musste! Natürlich hat sie dann gesehen, dass ich am weinen war. Ich bin also rein, ins Bad-Bett fertig gemacht und wieder raus aus dem Bad. Auf dem Weg ins Bett haben sie mich dann gefragt, was los sei, ob es wegen ihnen sei oder ob ich Heimweh hätte u.s.w. Ich hab einfach nur gesagt, dass ich gerade nicht drüber reden will und ich ins Bett möchte. ENDLICH? Mama war online und ich konnte mit Mami und Alex drüber reden. Mama hat natürlich genau das Gleiche wie Papa gesagt. ICH MUSS REDEN!
Dies ist aber einfacher gesagt als getan.
Sonntagsmittags haben wir meinen Englischkurs rausgesucht. Als wir dann wussten, wann und wo er ist, fragte Scott mich, ob er mich dorthin fahren soll. Ich hatte nur leider keine Chance zu antworten, da Sarah die Antwort für mich schon übernommen hat! Ich könnte die paar Stationen auch alleine mit dem Zug fahren und den Weg vom Bahnhof bis zu der Schule könnten sie mir bei GoogleMaps ausdrucken. *lach* Sowas habe ich in meinem Leben wirklich noch NIE gehört!
Ich habe mir wirklich nur gedacht, HOFFENTLICH WAR DAS EIN SCHERZ.
Montags morgens aufgestanden und dann meinte Sarah, sie würde mich bringen. Leider hatte sie mal wieder schlechte Laune, da sie wohl nicht viel geschlafen hat. Tja wer sich dann Mittags, wenn die Babys schlafen vor den PC setzt und nicht selber sich was hinlegt, der ist es selber SCHULD oder?
Im Auto fragte sie dann nach, was gestern Abend losgewesen sei. Ich hab dann teilweise mit ihr drüber gesprochen, da ihre Lauen bei allen Sachen die ich angesprochen habe nur schlechter wurde. Es ist so doof sich auf Englisch über sowas zu unterhalten! Ich weiß einfach nicht, wie ich mich ausdrücken soll! Daher habe ich mir gedacht, dass ich Tobi frage! ER wollte sich eh noch mit Scott darüber unterhalten und dann machen wir das einfach alles zusammen. Somit stehe ich auch nicht alleine da!
Der Englischkurs war jedenfalls sehr witzig, aber auch total leicht. Ich war schon in der höchsten Stufe und es war super einfach. Meine Gruppe bestand auch nur aus JAPSEN!*lach*
Nachdem ich bei dem Englischkurs war, habe ich mich dann mit einem AuPair aus Neuseeland getroffen. Sie war in Sydney und hat 3 Wochen Urlaub hier gemacht. Jetzt ist sie wieder in Neuseeland. War schon krass, was sie so machen muss und was sie an Geld bekommt. Sie muss nur 3,5 Tage arbeiten und dann nur von morgens um 8 bis Mittags um 4. Man ey? Alle haben Glück!
Gestern 26.01 war AUSTRALIA-DAY? Der wohlmöglich beste Tag in diesem Jahr! Somit musste ich meinen 2 Day-Off (erster war am Montag) an diesem Tag nehmen. War mir aber egal, besser feiern als mit denen da rumgammeln! Morgens habe ich Sarah dann aber trotzdem geholfen, da ich das nicht so GENAU nehme mit meinem Freien Tag wie die!!!
Jedenfalls war hier mal wieder totaler Stress. Scott war schon mit Poppy am Strand, da er sich immer aus dem Staub macht! Ich habe dann, Tomaten, Salat und Gurken für deren Sandwiches geschnippelt du die Kühltasche fertig gemacht! Danach hat mich Sarah dann gefragt, ob es okay ist, wenn sie die Sachen eben an den Strand fährt und ich auf die Babys aufpasse.