Welcome to Vietnam

12.April 2014 - Ho Chi Minh City


Welcome To Vietnam,
nach dem gemäßigten Einstieg in dem sehr westlichen Land Taiwan, merkt man schon bei der Ankunft in Vietnam den Unterschied. 33 Grad im Schatten und tropische Schwüle. Endlich wieder im ?richtigen? Asien angekommen :). Bei der Ankunft hatte ich mich für die Fahrt mit dem einheimischen Bus entschieden, wobei man für eine fast einstündige Busfahrt nicht mehr als 30 Cent zahlt. :) Der Bus schlängelte sich durch den unheimlich chaotischen Feierabendverkehr mit gefühlten 10000000000 Rollern. Dass der Bus keinen Rollerfahrer umgefahren wunderte mich bei der Fahrweise:). Das Hostel liegt nicht unweit eines beliebten Backpackergebietes, in dem sich zahlreiche internationale Backpacker tummeln. Man merkt schon auf Anhieb, dass die Infrastruktur für Individualreisende hier sehr gut ausgebaut ist und so locken viele Reiseagenturen mit günstigen Touren.

Im Hostel habe ich einen englischen Weltreisenden Kennengelernt ? John? der nebenbei ein begeisterter Hobbyfotograf ist. Bei der Stadterkundung hat er mir viele Tipps gegeben, wie man die Kamera einzustellen hat und aus welchen Winkel Bilder interessanter wirken :). Und so habe ich mal versucht die Fotos aus einer anderen Perspektive aufzunehmen.
Da ich ja schon mal in Saigon war habe ich nur noch die Sachen besichtig, die ich das letzte Mal aufgrund von Zeitmangel auslassen musste. U.a habe ich das War Museum besucht, dass über die Schrecken des Krieges erzählt. Eine sehr gute Gelegenheit den Krieg aus einer ganz aus einer anderen Sicht zu sehen, aber irgendwie auch beklemmend Bilder zu sehen, wie Menschen aufgrund von Giftgaseinsatzes verstümmelt worden.

Darüber hinaus habe ich mich auch abseits der Touristenpfade begeben um einen besseren Überblick auf die Stadt zu bekommen. Aber im Großen Ganzen habe ich die Zeit mal genutzt um meine weitere Reise ein bisschen zu planen. Und morgen geht?s los auf die Philippinen. Sonne Strand Palmen und kristallklares Wasser warten. Ich werde aus Sicherheitsgründen meinen Laptop in Saigon lassen. Aber ich hoffe ich werde irgendwie die Möglichkeit haben den Blog unterwegs weiterzuführen :)? also nicht wundern wenn nicht so viel neues upgedated wird :)!!!

Viele Grüsse aus Saigon