unerwartete Einladung

30.May 2010 - Perth


Da heute mein letzter Sonntag in Australien ist, an dem ich die Möglichkeit habe zur Kirche zu gehen, habe ich das auch genutzt. Gestern Nacht hatte ich mir noch die Adresse im Internet herausgesucht. Lucky: it was just around the corner! Leider kam ich zum ersten Gottesdienst etwas zu spät! Wer sollte auch denken, dass sie schon um 8.30Uhr anfangen? So habe ich die erste Hälfte vom GD verpasst. Und der war wirklich gut! Die ganze Atmosphäre war fröhlich und herzergreifend! Die Lieder und alles was die Gemeinde mitzusprechen hatte, war an eine Leinwand projiziert. So konnte jeder geradeaus schauen und aus vollem Herzen singen. Eine Violine begleitete die Orgel. Ich hatte wirklich Tränen in den Augen! Wenn GD bei uns auch nur so wäre?
Nach dem ersten GD hatten sie Kaffee und Kuchen draußen vor der Kirche. Ich hab mich mit ein paar Leuten unterhalten, und bin dann wieder zu spät zum zweiten GD hineingegangen, aber immerhin hab ich diesmal noch die Predigt mitbekommen. Den Pastor könnten wir wirklich nach Deutschland holen ? *dream*?!
Nach diesem Gottesdienst hatten wir wieder Kaffee. Diesmal wurde ich von einer Frau ? Dot ? gefragt, ob ich sie zu einer Ausstellung nach Fremantle begleiten möchte. Nach kurzem Zögern (ich hatte soviel zu tun!) habe ich aber doch zugestimmt!
Dot und ich sind dann auch bald losgefahren. Ich konnte mit meinem supi Orientierungssinn angeben und hab uns perfectly to Fremantle navigiert. Die Ausstellung im Pub war echt gut und anschließend sind wir in einem chinesischen Restaurant essen gegangen.
Auf dem Weg zurück hach Perth hat sie mir noch den Hafen gezeigt, die Strände (Cottesloe!) und Kings Park! Von dort hatten wir einen Super Blick auf Perth. Ich bin den DNA-Turm hochgelaufen und auch über die Glasbrücke gewandert. Anschließend hat mich Dot in der Stadt abgesetzt und ich hab mich an meine Arbeit gemacht: meinen letzten Brief an meine Großtante schreiben, meine Berichte und Bilder hochladen, Wäsche waschen, duschen, Wäsche trocknen und am Ende den Rucksack packen.
Nachts um 1 Uhr war ich endlich fertig mit allem und konnte mich für ein paar Stunden hinlegen und schlafen.