Schiff ahoi!

12.March 2012 - Marigot


Zwei Tag hiess es das Schiff parat machen, sich einnisten und all die Ecken kennen lernen. Proviant ist gekauft und verstaut, die Crew hat sich mal für's erste kennen gelernt. Mein erster Eindruck von meinen Mitseglern: voll passend. Wir sind je drei Frauen und Männer (drei Deutsche, eine Engländerin und ein Kanada-Russe). Denke mit dieser Crew werde ich die nächsten zwei Wochen Spass haben.
Sobald das Tinquey auch geflickt ist und die Brücke um fünf Uhr aufgeht, dann können wir endlich los segeln. Das Schiff sowie das Tinquey hatten auf dem letzten Törn etwas gelitten - aber fragt mich nicht, ob es an der Crew oder an den Wetterkonditionen lag.
Heute Nacht segeln wir zu den BVI's. Dort werden wir dann ein Tag und eine Nacht vor Acker liegen und zum ersten Mal das süsse Nichtstun geniessen. Anschliessend wird es während vier Tagen Richtung Bahamas weiter gehen. Ich gehe davon aus, dass ich Euch dann mit wirklich tollen Fotos beglücken kann. Noch kurz etwas zum Wetter: einfach himmlisch... Die Sonnencreme-Wirtschaft hat hier Hochkonjuktur ;-)
Also Leute, die Crew ruft - ich muss meine Stellung auf dem Schiff einnehmen.
Wünsche eiine gute Zeit und ich melde mich wieder...