VORFREUDE

03.August 2010 - München


Montag Morgen 9:20 Uhr: Paul hat mal wieder lange Weile im Büro und freut sich auf den Polenurlaub :) Um alle Teilnehmer der Fahrt an meiner Vorfreude und auch lange weile teilhaben zu lassen folgende Sammlung:

PPP schrieb um 9:23 Uhr:"Pooooolen ... Wir kommen !!! Countdown: 18 Tage 19 Stunden"
An Assmann, Meißner, Laux, Lindner, Fraulob, Jäger, Hilz, Warmuth und Reich.

Oberst Fraulob beantwortete diese euphorische Aussage als Erster bereits um 9:39 Uhr mit den Worten/Wort:"JOCHEN" und dem Zusatz er sei die Woche davor schon im Heimatstädtchen Dresden um schon mal in Stimmung zu kommen und an alte Zeiten anzuknüpfen. Wird quasi laufen!

Obersturmbannführer Lindner meldete sich kurz darauffolgend als Zweiter um 9:55 Uhr mit der bescheidenen Aussage:"Polen juchee" zu Wort. Wir vermuten allerdings das hier die Leitung abgehört wurde und deshalb keine größere Propaganda geäußert wurde!

Ähnliche Meldung erreichte uns 10:16 Uhr von Herr Meißner:"Jahaaa!!!! Geilooooo". Hier deutlich die Erleichterung nach anfänglichen Schwierigkeiten die Erlaubnis vom jüdischen Arbeitgeber zu erlangen an der polnischen Front der Biervernichtung frönen zu dürfen.

Knapp 5 Stunden nach Sendung des Countdowns (14:17 Uhr) traf die Aktualisierung dessen durch Herr Jäger ein, welcher Ihn auf "18 Tage und 14 Stunden" setzte. Anzeichen der Vorfreude werden vermisst, könnten jedoch nach eigenen Angaben an der gerade absolvierten Physikprüfung liegen.

Wie es für Herr Laux typisch ist, hob sich dieser wieder einmal von allen ab und sendete seinen Kommentar:"Lustig" mitten in der Nacht 3:22 Uhr. Wahrscheinlich total desorientiert und dicht ? aber diese Vermutungen gehen wohl zu weit.

Inzwischen ist es Dienstag und 24 Stunden nach Aussendung des Funkspruches. Vermisst werden die Frontberichte von Assmann, Warmuth, Reich und Hilz. Wir hoffen, dass dieses Versäumins auf akute Faulung zurückzuführen ist und keine ernst zu nehmenden Gründe hat.

---ENDE---

Ps.: In Mielno (5km von unserem Haus entfernt) gibt es einen Strandclub/Disco !!! Colosseum Vol. 2