Sydney 2.1

16.April 2010 - Melbourne

(8 Stunden Busfahrt ueber Nacht also nicht die Rede wert)....
Angekommen in Melbourne...
Hmm ich hatte keine riesen Erwartungen nach unserm Aufenthalt in Canberra (ausgesprochen: Keenbrra)
Ich mein Canberra war schoen aber halt nicht beeindruckend und zudem wars recht problematisch dort zu uebernachten, auch wenns nichts gekostet hat. Also back to Melbourne...angekommen mit gefuehlten 80 Kilo im Rucksack, muss man sich erstmal orientieren... raus ausm Greyhound-Terminal auf die Strasse und BOOM ! Ich glaub ich steh in Sydney... Gebaude, wieder eins groesser als das andere, NewYork-like halt... aber erstmal ne Unterkunft suchen.. gut, das Internetcafe war gefunden, und ein paar Anrufe spaeter haben wir das wirklich guenstigste..nee besser gesagt billigste Hostel der Stadt gefunden: Welcome to Elizabeth Hostel ! Rezeption im Supermarkt und die Leuchtreklame zusaetzlich in chinesischen Lettern... Aber mal ehrlich, solang man was zum pennen hat: Who cares ?
Zeitsprung: Am zweiten Abend, komm ich vom Klo und pures Chaos im Zimmer...Der Israeli schreit rum und sprueht irgendwelche Chemikalien auf sein Bett...BUGS ! BED-BUGS MAAN !!! GET ME SOME GERMAN SCIENTISTS !!! Naja strange der Typ, lebt anscheinend in dem Hostel...hat alles moegliche an Business-Suites dabei, und traegt meist 'n Anzug...whatever !
Endlich raus. Melbourne bei Nacht. Was mich auf dem Weg zum Hostel angehaucht hat, haut mich jetzt um: All diese architektonischen Meisterwerke (gruesse an Greato), Bruecken, Haueschen, Wolkenkratzer, Gassen, Schloesser, geschmueckt mit Cafes, Bars, Shops und Clubs, voller Charme, zwischen Uralt und Uebermodern. Darueber eine Prise Strassenbahnen, Haefen und Straende. Angeruehrt mit den beruehmten, zuvorkommenden Australiern aus aller Welt und voila ! MELBOURNE frisch aus dem Ofen !
Man kann jeden Tag ausser Montag und Mittwoch auf den nahegelegenen Victoria Market gehen, sich auf die kostenlose Rundfahrt per Strassenbahn begeben oder das beruehmte Melbourne Gaol besichtigen...daamn hier gibts was zu erleben ! So I luv Melbourne... ich denk ich brauchn paar von den Shirts ;-)
Achso und weil man ja nich so oft am andern Ende der Welt is, kann ich gern auch jedem der will, was mitbringen, man sollte die Chance nutzen, solangs keine Waschmaschine odern Kuehlschrank is... Schreibt mir einfach und ich seh was sich machen laesst. Greetings from Melbourne, Victoria, Australia!

NEXT STOP ADELAIDE !

By FLo

Update: Aaaaalso... wir sind mittlerweile zu richtig professionellen Schnorrern geworden! Wie ihr ja alle gelesen habt, haben wir in Canberra getrampt und auf einem Campingplatz umsonst uebernachtet. Hier gehen wir einfach in die State Library und geniessen Internet for free und fahren mit der kostenlosen City Circle Tram durch die Innenstadt! Ausserdem sind wir zu Lentil as Anything gegangen, eine Art Charity Organisation die fuer arme und obdachlose Menschen kocht. Und man gibt so viel Geld wie man moechte bzw. kann. In 2 aufeinanderfolgenden Tagen testeten wir beide Restaurants (eins im Park und eins am Strand) und gaben ungefaehr fuer beide Mahlzeiten zusammen 3(!!!) Dollar aus. Hahahaha. Leider gibt es diese Organisation nur in Melbourne aber mal sehen vielleicht finden wir ja eine aehnliche in den anderen Staedten.
Am Wochenende waren wir am Strand. Ich wuenschte ich koennte das Video hier hochladen und eure neidischen Gesichter dabei sehen hahahaha :) Nein, mal Spass beiseite. Es war einfach nur hammer geil, der Strand war sauber, ueberall wunderschoene Muscheln (ich versuche ein paar nach Deutschland zu schmuggeln - das ist by the way illegal^^) und wir hatten suuuuper Wetter! Leider war das Wasser etwas zu kalt, aber das macht nix. Jedenfalls braeunten wir unsere Koerper in dieser wunderbaren australischen Sonne und dachten an euch im kalten Deutschland :)
Morgen Abend geht es endlich mal wieder in eine neue Stadt, nach Adelaide! Einerseits bin ich ziemlich froh, denn in unserem Hostel geschehen sehr skurile Dinge (von denen ich hier besser nicht berichte, sonst bekommt meine Schwiegermum einen Herzinfarkt :) [Bussi an Mama] ), aber andererseits bin ich traurig denn Melbourne ist echt eine richtig geile Stadt! Sehr sehenswert!
Also ihr Suessen, viel Spass beim lesen ich geh dann mal raus in die Sonne :)