Wildwater Rafting Tully

31.March 2009 - Tully


Auf dem Tully River sollte es nun heute rundgehen-wir wollen uns mit dem Schlauchboot den Gewalten der Natur stellen.
Erste Hürde war schon mal, den ausgemachten Sammelplatz zu finden...Naja, lange Geschichte, wir waren letztlich doch am richtigen Platz, wo wir in Teams eingeteilt wurden und uns einige Hinweise gegeben wurden. 5-6Mann war in einem Boot, Plus Steuermann.
Anfangs wurden zwischen uns beiden Buben gleich ausgemacht, dass der Erste, der über Bord geht, abends einen Sixer Corona reinhaut (Carsten's Idee). Zack, nicht mal 10Min. aufm Wasser und Carsten war im Wasser verschwunden-macht dann wohl nen Sixer!
Der erste Abschnitt diente zur Eingewöhnung, wo sich jeder an das Boot gewöhnen sollte und man sich als Team aufeinander einspielte. Nach einer kleinen Pause und einer Mahlzeit ging es dann zum etwas anspruchsvolleren Teil. Chris und ich hatten das Vergnügen, ganz vorne im Boot zu sitzen. Die Felswände kamen doch manchmal recht nah, was aber nur den Fun-Aktionfaktor steigerte. Am Ende der Sektion machten wir dann noch einen Überschlag- Genial, der Tag war perfekt!
Man war eigentlich stets naß und befand sich im leicht unterkühltem Zustand, dann hieß es warme Gedanken machen? oder einfach freien Lauf lassen (ahhhh...)!