DIe unbekannte Stadt

28.November 2010 - Darwin


Der Hitze weiterhin entgegensteuernd fuhren wir ins schwül, nasse Darwin. So regnete es jeden Tag mindestens einmal in Strömen, was allerdings das Klima nicht wirklich angenehmer machte, sondern uns wegen der steigenden Luftfeuchtigkeit der Schweiß aus jeder Pore schoss! - GAIL!
Da in Darwin wegen einer allgemeinen Unsympathie gegenüber den Backpackern recht hohe Strafen für Overnight-stays im Auto verhängt werden, waren wir also gezwungen uns dort ein Hostel zu suchen.
Das Hostel "The Cave" lockte uns dann recht schnell mit seiner schallenden Livemusik rund um den Hosteleingang und den hauseigenen Pool an.
Wegen des schlichtweg zu heißen Wetters und der feucht fröhlichen Stimmung unter Backpackern blieb uns also keine andere Wahl, als uns jeden Abend so dermaßen zu betrinken, dass wir von sicherlich schönen Stadt Darwin nur recht wenig erkunden konnten.
Nach 3 Tagen des Feierns rafften wir uns endlich auf, unserem Vorhaben (Kamera- und Ipodkauf) nachzugehen.
So verließen wir etwas erschöpft die nördlichste Stadt Australiens und machten uns auf den Weg ins 1800 Kilometer entfernte Broome.