1 Tag in Dubai

18.April 2011 - Dubai


Also von der Stadt waren wir sehr begeistert, schöne Wolkenkratzer an jeder Ecke,aber auch noch viele Baustellen, denn die wollen ja immer alle Rekorde brechen. Wir haben eine Rundfahrt gemacht und uns dabei das größte Gebäude der Welt angeschaut das Burj Khalifa, die Palminsel mit dem Hotel Atlantis und das Segelförmige Hotel Burj Al Arab. Man muss sagen, man sieht eindeutig, dass das Land zu viel Geld hat! Die Gehälter sind nicht hoch,aber die Mieten dafür! Insgesamt Nahrung, Klamotten und so sind auch nicht teuer.Abends haben wir dann einen Ausflug in die Wüste mit den Jeeps gemacht, dabei haben wir wilde Kamele gesehen und wurden mitten in der Wüste in ein Camp gebracht wo man auf dem Sand mit Snowboards den Berg runterfahren konnte, arabisches Abendessen bekam, eine Schischa rauchen konnte und einen Tanz präsentiert bekam. Anschließend mussten wir dann noch 2 Std. (für 3 Euro) nach Abu Dhabi zurück fahren, da dort unser Hotel war. Wir waren sehr erschöpft, aber haben alles gesehen, was wir sehen wollten.