Auf zum nächsten Job

27.October 2013 - Perth


Hallo meine lieben Freunde,
Es wird Sommer und wir haben jetzt schon 30° im Schatten. Ich bin schon über 3 Monate in Australien und das Leben könnte nicht besser sein :). Nach meinem letzten Beitrag ging es mit Robin, einem anderen deutschen, mit dem ich vorher schon viel gemacht habe, auf die Farm zum Bäumepflanzen. Das war echt harte Arbeit. Wir haben 11 Stunden am Tag gearbeitet für 10 Tage. Es war schön warm und meine Knie und mein Rücken haben gelitten. 25 Bäume in einer halben Stunde. Jedesmal bücken, buddeln, pflanzen, 4 meter weiter und wieder von vorne :D. Das Essen war sehr gut und die Leute waren super nett :). Beim Abendessen am 10. Tag kommt dann unser Chef und erzählt uns mal eben so, dass der Job fertig ist und wir wieder nach Hause können. War aber auch ganz gut :).
Haben viel Geld bekommen und uns danach erstmal 4 Tage Urlaub in Jurien Bay gegönnt :). Ein wunderschöner kleiner Ort am Meer. Dort haben wir gecampt, den Tag am Strand verbracht und abends ein oder zwei Bier getrunken, manchmal auch ein bisschen mehr :D.
Auf dem Rückweg von Jurien Bay nach Perth haben wir uns die Pinnacles angeguckt. Das sind ganz viele Kalksteinsäulen, die sich in der Wüste dort über Jahrtausende durch Regen und Wind gebildet haben. Dort kann man sogar mit dem Auto durchfahren.
Zurück in Perth ging die Jobsuche wieder los. Diesmal hat das schnell geklappt. Ich habe die letzten 5-6 Wochen in einer Fabrik gearbeitet, die Ventilationsanlagen und und so jalousienartige Teile herstellt. Dort habe ich auch die Leute kennengelernt, mit denen ich die letzten Wochen viel gemacht habe. Jelmer und Mike, 2 Höllander und Martin, ein anderer Deutscher. Mike ist vor 2 Wochen nach Holland zurückgeflogen, nachdem er 2 Jahre durch Australien gereist ist. Die Abschiedsparty ging von Freitagabend bis Samstagabend. Dementsprechend sah das hier auch aus :D
Nachdem Mike weg war, bin ich zu Jelmer gezogen. Hier lebe ich seit 4 Wochen mit einigen Afganen und einem Engländer. Mit Jelmer verstehe ich mich bestens. Er ist 29 Jahre alt und reist um die ganze Welt. Er ist vor ein paar Jahren durch Amerika getrempt. Vor Australien hat er in Indien gelebt und dort unter anderem einen Yogalehrer Kurs gemacht. Indisch kochen kann er auch :).
Aber man soll ja gehen, wenns am schönsten ist. Ich werde nächsten Mittwoch einen neuen Job anfangen. 4 Stunden nördlich von hier bedecke ich dann in meinen 12 Stunden-Nachtschichten Getreidehügel mit Folie. Das geht dann für die nächsten 2 Monate. Ich bekomme Essen und Unterkunft und 24$ die Stunde. Macht am Ende ca. 12000$ für mich :). Das wäre genug um dann endlich mal zu reisen :).
Gestern war ich nochmal mit ein paar Freunden am Strand und abends feiern. Es ist echt schade hier jetzt wegzugehen. Sich von Leuten zu verabschieden ist das schlimmste am Reisen. Vor allem, weil man nicht weiß, ob man sie je wiedersehen wird.
Ich habe mir außerdem ein neues Auto gekauft. Das muss ich allerdings morgen erstmal zur Werkstadt bringen. Mal schauen wie schlimm es ist :/.
Meinen Flug nach Bangkok habe ich auf den 15.Mai 2014 gebucht. Noch ein paar Monate durch Asien zu reisen wäre klasse :).
Passt auf euch auf! Schöne Grüße aus Australien!
Edit: Die Sterne sind unglaublich beeindruckend, wenn man im Outback ist. Man kann die Milchstraße sehen und eine Sternschnuppe nach der anderen :))