Der Alltag und die kommenden Wochen

05.September 2013 - Perth


Hey hey hey :D
erschreckend, dass der letzte Beitrag schon 40 Tage her ist. Die Zeit vergeht hier so schnell. Wir haben in den letzten Wochen viel gearbeitet und viel erlebt.
Wir wohnen immernoch in dem Apartment. Die Leute sind nett, aber es ist eng. Wir sind 2 Iren, 1 Engländer, 3 Deutsche und 1 Finne.
Die ersten Wochen als Arbeiter waren wir über eine Job-Agentur auf verschiedenen Baustellen und haben dort eigentlich nur sauber machen müssen :D Aber der Stundenlohn ist hier sehr gut. 16?/Std ist hier normal für ungelernte Arbeiter. Sobald man Arbeit hat, geht das hier auch und das Essen etc kommt einem nicht mehr so überteuert vor. Die letzten 1,5 Wochen habe ich für ein junges Paar in den Bergen, 40 min von hier gearbeitet. Und schon ist der Empfang weg :D. Die beiden haben eine Bruchbude gekauft und heuern Backpacker an um alles in Ordnung zu bringen. Super Job! Ich bekomme Essen und Trinken, 22$ pro Stunde, muss keine Steuern zahlen und es ist abwechslungsreich. Unkraut zupfen (heißt weeding xD), Streichen, Zäune bauen, Mulch verteilen.....
Abends geht meistens noch irgendwas, Bier trinken gehen, feiern, in den Park gehen, BBQ oder einfach nur auf der Terasse chillen. Feiern in der Woche endet meistens in einer kurzen Nacht und der nächste Tag auf der Arbeit soll schrecklich sein hab ich gehört.
Am Wochenende gehen wir entweder arbeiten (Es gibt mehr Geld) oder wir fahren zu National Parks in der Umgebung oder zum Strand, solande das Wetter dies zulässt :)
Die Leute, die wir in der ersten Woche im Hostel kennengelernt haben, haben sich jetzt in ganz Perth verteilt. Wir machen immernoch viel zusammen. Bis auf 2 Studenten sind alles Backpacker. Aus allen möglichen Ländern.
Ab Montag geht es für mich 4h nördlich von hier nach Morawa (ihr könnt es googlen), es ist ein kleines Dorf meilenweit von allem anderen entfernt. Dort arbeite ich für 3 Wochen auf einer Farm und pflanze Bäume. 60h/week, 18$/h und Essen und Unterkunft umsonst :). Danach habe ich ein bisschen Geld auf der Hand und kann hoffentlich weiterreisen :). In dem Dorf werde ich wahrscheinlich kein Internet haben. Das werd ich schon überleben xD
Bilder lade ich bald hoch :)
Hab euch lieb :*