Bratzbirne

07.September 2009 - Brisbane


Die letzen paar Tage haben wir im YHA von Brisbane verbracht, in denen wir meistens in die Bibliothek gingen um ein paar emails an wwoofing Farmen zu schreiben und abzurufen.
Sage und schreibe 30 emails geschrieben und 4 positive Antworten bekommen.

Ansonsten haben wir meinen Geburtstag mit einem schönen Feuerwerk der Stadt Brisbane gefeiert.
Von der Dachterrasse des Hostels hatte man einen wunderbaren Blick. Es gab sogar BBQ Buffet (Würstchen All-u-Can-Eat). Nebenbei besuchten uns immer wieder neue Zimmergenossen, von zwei Australiern bis hin zu einem Deutschen und einem Briten. Hier in Australien lernt man echt lustige Dinge vor Allem auch Trinkspiele. Wir haben unser Know How aus Byron Bay in Punkto Trinkspiele auch im YHA verbreitet. Wir haben uns einen Rostocker Jung und zwei Mädels geschnappt mit denen wir
den Unterhaltungswert des berühmten Spiels wieder unter Beweis stellen wollten. Hat ganz gut funktioniert. Yasmin und Ihre Freundin waren nach, weis der Fuchs wievielen Bechern Wein (Gooon) so hacke das sie Ihre Zimmernummer vergessen hatten.... zum Glück wussten wir unsere noch.

Am 13. September lädt mich Christian netterweise zum Pancakes Essen ein. Das Restaurant hatten wir zwei Tage zuvor eher zufällig entdeckt und auch gleich getestet. Die Pancakes sind so lecker, dass ein zweiter Besuch einfach sein muss. (Austi)