Jetziges Fazit

23.January 2014 - Brisbane


Fazit: Australien ist ein traumhaftes Land. Immer Sommer, Sonne, Strand und Meer. Durch die Reise hier habe ich hunderte tolle, interessante aber auch manchmal verrückte Menschen getroffen. Manchmal ist es schwer alleine zu Reisen da man immer alleine die Verantwortung trägt, alles entscheiden muss und ganz besonders in jedem Ort ?neu? anfangen muss. So ist es schön langsam etwas ermüdend jedem seine Geschichte zu erzählen und oft nur oberflächlich bleiben kann weil man sich in ein paar Tagen nicht genug kennen lernen kann. Dennoch ist es glaub ich für mich besser alleine gereist zu sein. Man ist offener für Neues, kann machen was man will und ist nicht gebunden. Ein zweites Jahr könnte ich mir jetzt nur vorstellen wenn ich an einem Fleck für mehrere Monate bleibe um viel Geld zu verdienen da man den ?langen Urlaub? sonst nicht mehr schätzen kann sondern eigentlich nur so in den Tag herein lebt. Jetzt freue ich mich auf Asien wo hoffentlich nicht so viele Deutsche wie hier sind und ich noch einige interessante Erfahrungen sammeln kann.