sorry

13.December 2013 - Bundaberg


Hallo liebe Daheimgebliebenen,

leider habe ich es die letzten Wochen ein wenig verschlafen den Blog weiter zu führen zudem ich mich letzte Woche leider auch gar nicht mehr einloggen konnte.

Was ist der aktuelle Stand??
Ich bin weiter die Ostküste weitergetravellt auf der Suche nach einem Job. In Agnes Water, 700 km nördlich von Brisbane schien es dass ich in einem Resort einen festen UND bezahlten Job habe. Ich konnte schon dort arbeiten aber leider wurde aus dem Versprechen dass ich nicht nur für freie Unterkunft sondern auch für Geld arbeiten kann doch nichts. Deshalb musste ich nach guten 2 Wochen von dem wohl besten Hostel in dem ich bis jetzt war abreisen.
Als Notlösung fand ich durch eine Agentur einen Fruitpicking Job in dem 150 km entfernten Bundaberg. Leider konnte ich in den ersten Tagen so gut wie gar kein Geld verdienen da ich am Tag nach abzug von Hostel- und Fahrtkosten nur noch knappe -14 Dollar verlor. Durch Glück und Kraft beim Armdrücken um den Job bekam ich einen Anstellung in einer Melonen- und Kürbisfarm. Jeden Tag geht es nun auf das Feld zur ernte, 7 Tage die Woche. Innerhab von den 3 Wochen auf der Farm wo wir mit 5 Mann arbeiten wurden jetzt schon 6 Leute gefeuert, sehr reger Wechsel also und immer das Bangen um den eigenen Job.

Nun freue ich mich dann erst einmal auf ein gemeisames Weihnachten mit meiner Familie nach der Erfahrung eines Erntehelfers. Natürlich kommen die nächsten Tage noch weitere Berichte aber ehrlich gesagt hat sich nicht all zu viel getan. Bis bald