auf See

18.October 2013 - Whitesundays


Ein wirklich tolles Gefühl wenn man an Deck eines Segelschiffes mit den ersten Sonnenstrahlen geweckt wird. Und so startete mein 2. Tag auf dem Boot in den Whitesundays. Nach dem reichhaltigen Frühstück ging es mit dem Schlauchboot auf die andere Seite der bekannten Whitehaven Beach. Durch einen kurzen Walk durch den Wald erreichten wir die Aussichtsplattform auf den wunderschönen weißen Strand den wir danach natürlich gleich besuchten und den ganzen Vormittag damit verbrachten Rochen und kleine Haie zu beobachten, tolle Actionbilder zu schießen und einfach mal den mehlartigen Sand zu genießen.
Zurück an Bord machten wir uns auf die Weiterfahrt zu einem Schnorchelspot. Nach der 2-stündigen Fahrt durch ein paar der 74 Inseln sprangen wir in türkisblaues Wasser und fütterten die bis zu 1 Meter großen Fische die zu Scharen zu uns kamen. Nach dem Abendessen wurde noch etwas entspannt bevor es dann nach dem Sonnenuntergang bei lustigen Spielen noch mal sehr actionreich wurde.